Archiv

Lindlarer Sommerbiathleten mit Abschneiden zufrieden

Red; 30. Jul 2018, 16:31 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Lindlarer Sommerbiathleten mit Abschneiden zufrieden

Red; 30. Jul 2018, 16:31 Uhr
Lindlar - Der Nachwuchs des Schützenvereins Lindlar startete bei den Deutschen-Jugendmeisterschaften in Bayrisch Eisenstein.
Sechs Sommerbiathleten des Schützenvereins Lindlar fuhren nach Bayerisch Eisenstein am Großen Arber. Dort fanden dieses Jahr die Deutschen Jugend-Meisterschaften im Sommerbiathlon statt. Es waren harte Kämpfe der besten deutschen Sommerbiathleten, die bei hochsommerlichen Temperaturen ausgetragen wurden. Aus Lindlarer Sicht erkämpften sich die Sommerbiathleten gute Plätze: Im Sprint kam Leonie Huth auf Rang sieben. Dahinter folgten Tabea Torba (9.), Mona Brückmann (10.), Greta Klumpe (16.), Ricarda Torba (20.) und Jannik Wiesemann (22.).

Im Massenstartrennen sicherte sich Mona Brückmann den sechsten Platz. Gerta Klumpe (7.), Tabea Torba (9.) und Leonie Huth (10.) erreichten ebenfalls die Top Ten. In den Staffelwettkämpfen am letzten Tag holten sich die Juniorinnen (Tabea und Ricarda Torba und Mona Brückmann) den fünften Platz, die Junioren (Jannik Wiesemann, Marc Bischof und Nikolai Lukovich) landeten auf der siebten Position. „Bei dem diesjährigen sehr großen Teilnehmerfeld bei der Deutschen Meisterschaft sind das super Ergebnisse für das Team des Schützenvereins Lindlar“, so Betina Brückmann als Landesreferentin des Rheinischen Schützenbundes.

  
WERBUNG