Archiv

Asbachtal gewinnt Sonnenberg-Pokal furios

nh; 30. Jul 2018, 13:50 Uhr
Archivbild: Josef Zarbl.
ARCHIV

Asbachtal gewinnt Sonnenberg-Pokal furios

nh; 30. Jul 2018, 13:50 Uhr
Gummersbach - Der SV Frömmersbach ist sehr zufrieden mit der Sportwoche - Höhepunkt war der GIZEH-Sonnenberg-Pokal, den die Sportfreunde gewannen - Ersatzteam Loope stürmte ins Finale.
Mit 7:0 siegte Asbachtal im Finale gegen Loope und sicherte sich so souverän den GIZEH-Sonnenberg-Siegerpokal und 125 € Siegprämie. Die Sportfreunde hatten beim gestrigen Finale leichtes Spiel mit der ASC-Reserve, die das Endspiel bestreiten musste, da die 1. Mannschaft zeitgleich ein Testspiel absolvierte. „Wir sind froh, dass Loope nach der kurzfristigen Absage des 1. FC Gummersbach eingesprungen ist“, sagte Frömmersbachs Obmann Gerd Steinhilb. Loope setzte sich in der Gruppenphase durch zwei torreiche Remis als Sieger in Gruppe A durch. Der zweite C-Ligist, VfL Berghausen, wurde Zweiter, während B-Ligist DJK Gummersbach die Segel streichen musste.


In Gruppe B traf der Gastgeber auf zwei B-Ligisten und unterlag zweimal knapp. Den Gruppensieg holte sich Asbachtal dank eines 1:0-Erfolgs über Derschlag. Die Borussia konnte mit einem 13:1-Kantersieg Platz drei gegen eine bunt zusammengewürfelte Berghausener Mannschaft einfahren. Bei den Freizeitmannschaften gewann das Team „TuRa United“ um Teamkapitän Pascal Nohl im Endspiel gegen „Metallbau Creischer“ um Mannschaftsführer Tobias Gottwald. Die „SVF Girls“, bei denen auch Männer mitspielen, gewannen das Elfmeterschießen der Dorf- und Straßengemeinschaften. „Es hat alles gepasst“, zog Steinhilb ein positives Fazit.

Ergebnisse

Gruppe A
ASC Loope – VfL Berghausen 3:3
VfL Berghausen – DJK Gummersbach 0:0
DJK Gummersbach – ASC Loope 1:1

1. ASC Loope 2 Punkte, 4:4 Tore
2. VfL Berghausen, 2 P., 3:3 T.
3. DJK Gummersbach 2 P., 1:1 T.

Gruppe B
SV Frömmersbach – Borussia Derschlag 1:3
Borussia Derschlag – Sportfreunde Asbachtal 0:1
SV Frömmersbach – Sportfreunde Asbachtal 1:2

1. Sportfreunde Asbachtal 6 Punkte, 3:1 Tore
2. Borussia Derschlag 3 P., 3:2 T.
3. SV Frömmersbach 0 P., 2:5 T.

Spiel um Platz drei
VfL Berghausen – Borussia Derschlag 1:13

Finale
ASC Loope – Sportfreunde Asbachtal 0:7

Sieger beim Turnier für Freizeitmannschaften
TuRa United

Sieger beim Elfmeterschießen der Dorf- und Straßengemeinschaften
SVF-Girls
WERBUNG