Archiv

Hund aus Auto befreit

Red; 27. Jul 2018, 11:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hund aus Auto befreit

Red; 27. Jul 2018, 11:40 Uhr
Engelskirchen - Eine Frau hatte ihren Hund bei Hitze im Auto zurückgelassen – Die Feuerwehr schlug die Scheibe ein.
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Overather Straße in Loope hat eine Frau am Donnerstag ihren Hund in der prallen Sonne im Auto zurückgelassen. Eine Zeugin hatte gegen 12:45 Uhr Polizei und Feuerwehr verständigt, nachdem sie das Tier im Auto entdeckt hatte.Zwar hatte die 40-jährige Hundehalterin aus Gummersbach laut Polizei die Scheiben des Wagens einen Spalt geöffnet gelassen, was aber bei den zurzeit hohen Temperaturen bei weitem nicht ausreicht, um dem Tier die erforderliche Kühlung zu verschaffen.

Da Hunde ihren Temperaturausgleich lediglich über Hecheln regeln können, reichen mitunter wenige Minuten im überhitzten Auto, um sie in Lebensgefahr zu bringen. Kurz nachdem die Feuerwehr die Scheibe eingeschlagen hatte, kehrte die Hundehalterin vom Einkauf zurück; sie erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG