Archiv

Jan-Eric Weuste kämpfte sich ins Remis

mel; 25. Jul 2018, 12:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jan-Eric Weuste kämpfte sich ins Remis

mel; 25. Jul 2018, 12:23 Uhr
Bergneustadt – Bei den Dortmunder Schachopen belegte Jan-Eric Weuste vom Schachverein Bergneustadt/Derschlag den zweiten Platz.
[Bild: privat --- Jan-Eric Weuste  feierte bei den Dortmunder Schach-open  einen tollen erfolg.]

Nach neun spannenden Runden in der C-Gruppe (Wertungszahl < 1.500) erzielte Jan-EricWeuste ausgezeichnete sieben Punkte und belegte im Endklassement bei 57 Teilnehmern den alleinigen zweiten Platz bei den Dortmunder Schachopen. Dabei startete der Nachwuchsspieler des Schachvereins Bergneustadt/Derschlager Nachwuchsspieler gleich gut ins Turnier und setzte sich mit fünf Siegen an die Spitze. In Runde 7 warf ihn eine unglückliche Niederlage zwar zurück, doch in der darauffolgenden Runde konterte er mit einer starken Angriffspartie und blieb in Lauerstellung auf Platz 2.



Ziemlich aufregend und abwechslungsreich verlief dann seine letzte Partie – alle drei Ergebnisse waren möglich, schlussendlich rettete sich Weuste mit einem Dauerschach ins Remis. Bange Momente galt es nun abzuwarten, doch die Konkurrenz spielte „gut mit“ und so wurde es der zweite Platz, der ebenfalls mit einem stattlichen Preisgeld belohnt wurde.

Wer die „Geheimnisse des königlichen Spiels“ erlernen möchte, kann den Schachverein Bergneustadt/Derschlag freitags besuchen. Ab August werden auch wieder „Schnupperkurse“ für Kinder ab sechs Jahren im Jugendtreff Bergneustadt (Kölner Straße 262) ab 18 Uhr angeboten.
WERBUNG