Archiv

Von der Fahrbahn abgekommen

ch; 21. Jul 2018, 09:28 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Von der Fahrbahn abgekommen

ch; 21. Jul 2018, 09:28 Uhr
Wiehl – Vierköpfige Familie verunglückt auf der A4 schwer – Feuerwehr muss eingeschlossenen Fahrer befreien.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Freitag kurz vor 17 Uhr. Wie die Polizei berichtete, war eine vierköpfige Familie mit ihrem VW Golf auf dem Weg in Richtung Olpe. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Vater am Steuer rund 500 Meter vor der Anschlussstelle Gummersbach/Wiehl die Kontrolle über den Wagen.

Das Auto schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und walzte ein Leitplankenfeld nieder. Schwer beschädigt blieb das Fahrzeug nur wenige Meter vor dem Hang einer beginnenden Brücke liegen. Die alarmierte Feuerwehr aus Bielstein rückte an, um den eingeschlossenen Fahrer zu befreien. Patientenschonend wurden dabei die beiden Türen sowie die B-Säule des Golfs entfernt, um den Mann anschließend herauszuziehen. Er wurde nach Polizeiangaben, genauso wie die Mutter sowie die beiden vier und sieben Jahre alten Kinder, schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die A4 war für die Rettungsarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt. Später konnte der Verkehr einspurig die Unfallstelle passieren. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen, der Schaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG