Archiv

Leonardo da Vinci ist neuer Namenspate

Red; 15. Jul 2018, 10:00 Uhr
Bild: Jana Seinsche --- Der neue Namenszug ziert jetzt das Schulgebäude.
ARCHIV

Leonardo da Vinci ist neuer Namenspate

Red; 15. Jul 2018, 10:00 Uhr
Morsbach - Mit einem Schulfest feierten die Gemeinschaftsschüler ihren neuen Namensgeber.
Eine Woche hatten sich Schüler und Lehrer der Morsbacher Gemeinschaftsschule auf das Schulfest sowie die Feierlichkeiten zur Namensgebung der Schule vorbereitet. Sie arbeiteten in Projekten rund um das Thema „Leonardo da Vinci“, dem neuen Namenspatron. In 18 verschiedenen Projekten lernten die Schüler alles über die bahnbrechendsten Erfindungen da Vincis und die Lebensweise der Menschen in der Renaissance.    

Eine Gruppe baute die berühmte Leonardo- Brücke, die ohne Nägel oder Leim tragfähig war, mit Holzbalken nach. Außerdem lernten die Schüler die Küche und Kräuter der Renaissance kennen und entwarfen den farbenfrohen Namenszug, der an der Gebäude angebracht wurde. Viele Besucher bestaunten beim Schulfest die entstandenen Projekte.


Während der Feierstunde war unter anderem auch Morsbachs Bürgermeister Jörg Bukowski dabei.   Es wurde das Schullogo der Leonardo da Vinci-Schule feierlich enthüllt. Außerdem wurde der neue Schulsong präsentiert, den einige Kinder im Rahmen der Projektwoche komponiert hatten. Auch die in diesem Jahr gegründete Big Band Klasse spielte mehrere Stücke.
WERBUNG