Archiv

Comeback für Franziska Arnds

Red; 12. Jul 2018, 16:30 Uhr
Archivbild --- Mit fairen Mitteln war Franziska Arnds vor ihren zahlreichen Verletzungen kaum zu stoppen.
ARCHIV

Comeback für Franziska Arnds

Red; 12. Jul 2018, 16:30 Uhr
Wiehl - Nach langer Verletzungspause heuert die Rückraumspielerin beim CVJM Oberwiehl an - Henrike Denk hat ebenfalls für die kommende Saison zugesagt.
Der Frauen-Verbandsligist CVJM Oberwiehl darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Neben der wurfstarken Rückraumrechtsspielerin Sahra Johannes, wechselt nun auch Franziska Arnds, die lange Zeit beim SSV Nümbrecht und kurz beim TV Oberbantenberg spielte, zum CVJM. Nach einer mehrjährigen Verletzungspause will Arnds erneut angreifen.

„Wir freuen uns sehr, dass Franzi zu uns wechselt. Mit ihrer Erfahrung und ihren Rückraumqualitäten wird sie uns weiterhelfen“, kommentiert Trainer Ole Remmers den Wechsel. Allerdings müsse man der Rechtshänderin viel Zeit einräumen, wieder zu alter Stärke zu finden. „Wir werden Franzi behutsam heranführen“, so Remmers, der sich auch über eine weitere Zusage freuen darf.

So bleibt Henrike Denk dem CVJM ein weiteres Jahr erhalten. Die in Köln wohnende Allrounderin, die vom Kreis und aus dem Rückraum in der Vorsaison 67 Tore zum Verbandsligaaufstieg beitrug, gab ihre Zusage bereits Ende Juni. „Der Verbleib von Henni ist für die Mannschaft sehr wichtig, wir freuen uns unheimlich über ihre ‚Verlängerung‘ – gerade auch bei dem Aufwand, den sie betreiben muss“, sagt Ole Remmers.
  
Der CVJM-Kader bereitet sich seit dem 1. Juli auf die kommende Saison vor. „Als Aufsteiger sind wir logischer Außenseiter. Aber wir wollen versuchen, die etablierten Teams zu ärgern. Das Ziel ist, möglichst schnell den Klassenerhalt zu realisieren“, gibt der CVJM-Coach einen Ausblick auf die Saison.     
WERBUNG