Archiv

Hörspiele: 'Das entführte Einhorn' ist unter den Besten

Red; 12. Jul 2018, 16:05 Uhr
Bild: D. Nyenhuis --- Die Schüler der Förderschule Oberwiehl präsentieren stolz ihre Einhorn-Geschichte.
ARCHIV

Hörspiele: 'Das entführte Einhorn' ist unter den Besten

Red; 12. Jul 2018, 16:05 Uhr
Oberwiehl – Schüler der Förderschule Sprache des Oberbergischen, schafften es nach ganz oben in die Liste beim Leipziger Hörspielsommer.
Beim zehnten Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb im Rahmen des Leipziger Hörspielsommers, nahmen in diesem Jahr Kinder der Förderschule Oberwiehl teil.  Mit ihrem Hörspiel „Die Entführung des Einhorns“ zählten sie zu den Besten des diesjährigen Wettbewerbs. Die Schüler der dritten Jahrgangsstufe haben die Geschichte erfunden, erzählt, bildlich dargestellt, sowie mit Musik und Geräuschen untermalt. Begleitet hat das Schul-Kultur-Projekt die Hörfunkjournalistin Heike Magnitz, die das Endergebnis der Schüler auf CD beim Wettbewerb eingereicht hat.

Insgesamt wurden 21 Hörspielbeiträge aus Deutschland und Österreich durch eine Kinder- und Jugendjury nach vorgegebenen Kriterien in verschiedenen Kategorien bewertet. Am vergangenen Samstag, 7. Juli, waren alle nominierten Geschichten beim Leipziger Hörspielsommer zu hören. Die Schüler aus Oberwiehl hatten  eine Audiobotschaft aufgenommen und nach Leipzig gesendet, da sie aufgrund der weiten Entfernung ihre Nominierungsurkunde nicht persönlich entgegennehmen konnten. Die Schüler sind mächtig stolz, dass ihr „Einhorn“ den weiten Weg in die Liste der besten Hörspiele des diesjährigen Hörspielsommers gemacht hat.

Weitere Informationen und Fotos unter hoerspielsommer.de  
  
WERBUNG