Archiv

Kinderspielplatzfeier anstatt des Dorffestes

Red; 11. Jul 2018, 15:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kinderspielplatzfeier anstatt des Dorffestes

Red; 11. Jul 2018, 15:05 Uhr
Gummersbach – Das erste Zusammentreffen nach dem Ende des Hunstiger Dorffestes, hatten Groß und Klein viel Spaß.
Am vergangenen Sonntag fand erstmals das Spielplatzfest in Hunstig statt. Es kamen rund 75 Kinder und Erwachsene, es wurde gesellig gefeiert und geklönt. Die Kleinen hatten Spaß an den Spielplatzgeräten, ein Mal- und Basteltisch, Dosenwerfen und Fußballspielen brachten zusätzliche Abwechslung für die kleinen Besucher. Eine kleine Tanzgruppe aus Hunstig gab außerdem einen koreanischen Hiphoptanz zum Besten.   

Der gemeinnützige Verein hatte früher zusammen mit dem Besenverein, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Heart Chor Hunstig jährlich das Dorffest veranstaltet. Das letzte Fest fand 2016 statt. Die Dorfvereine hatten im vergangenen Jahr eine Pause gemacht, da zuletzt die Resonanz und Interesse der Bevölkerung zum Dorffest immer weniger vorhanden war.


Im Rahmen der Initiative vom Kreis „Unser Dorf hat Zukunft“ hatten einige Vereinsvertreter ein Seminar mitgemacht, wo vermittelt wurde, wie man das Leben im Dorf interessanter gestalten kann. Daraus entstand dann die Idee einer Befragung der Hunstiger Bevölkerung, Ideen zur Verbesserung des Zusammenlebens wurden gesammelt. Viele wünschten sich anstatt des großen Dorffestes, mehrere „kleinere“ Zusammenkünfte, eine davon war das Spielplatzfest am Sonntag. 
WERBUNG