Archiv

Volksbank Oberberg steht vor Fusion

nh; 11. Jul 2018, 11:45 Uhr
Archivbild: Bernd Vorländer --- Werden morgen über die bevorstehende Fusion der Volksbank Oberberg mit der VR-Bank Rhein-Sieg informieren: Volksbank Oberberg-Vorstandsvorsitzender Ingo Stockhausen (v.li.), der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Manfred Schneider, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Udo Meyer und Vorstandsmitglied Thomas Koop.
ARCHIV

Volksbank Oberberg steht vor Fusion

nh; 11. Jul 2018, 11:45 Uhr
Oberberg - Morgen wird die geplante Bankenhochzeit zwischen der Volksbank Oberberg und der VR-Bank Rhein-Sieg offiziell bekannt gegeben - Gestern wurden bereits die Mitarbeiter informiert.
Von Nils Hühn

Einen Großauflauf gab es gestern Abend bei der Volksbank Oberberg am Hauptsitz in Wiehl. Bei einer Betriebsversammlung wurden die Mitarbeiter über die Zukunftspläne der Bank informiert. Seit vergangener Woche kursierten bereits Gerüchte, dass die Volksbank Oberberg mit der VR-Bank Rhein-Sieg fusionieren will. Dies wurde den Mitarbeitern gestern vom Vorstandsvorsitzenden Ingo Stockhausen mitgeteilt. Wie Oberberg-Aktuell erfuhr, werden sich die Kunden der beiden Banken nach der erfolgreichen Hochzeit an den neuen Namen VR-Bank Rhein-Sieg Oberberg eG gewöhnen müssen. Mehr soll sich für sie allerdings nicht ändern.


Die neue Genossenschaftsbank, die nach der Fusion bundesweit zu den größten zählt, wird den rechtlichen Firmensitz in Siegburg behalten. Aber die Vorstände werden auch weiter in Wiehl sitzen. Die dezentrale Struktur mit einem großen Netz an Filialen soll ebenfalls durch die Bankenhochzeit erhalten bleiben. Welche Auswirkungen die Fusion für die zusammen über 900 Mitarbeiter hat, erfuhren die Bankangestellten gestern. Morgen werden die VR-Bank Rhein-Sieg und die Volksbank Oberberg in einem Pressegespräch informieren, wie mit der neuen Allianz die Zukunft gemeinsam gestaltet werden kann. Dann werden sich die beiden Vorstände der Banken zu der geplanten Fusion offiziell äußern.
WERBUNG