Archiv

Kandidaten für Ehrenamtspreise gesucht

Red; 11. Jul 2018, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kandidaten für Ehrenamtspreise gesucht

Red; 11. Jul 2018, 13:05 Uhr
Oberberg - Vereine aus dem Fußballkreis Berg können ab sofort verdiente Ehrenamtliche für die Preise des DFB und des FVM sowie die Aktion „Fußballhelden“ vorschlagen.
In diesem Jahr wird zum 22. Mal der DFB-Ehrenamtspreis vergeben. Hierbei wird bundesweit ein ehrenamtlicher Vereinsmitarbeiter aus jedem Fußballkreis für herausragende ehrenamtliche Leistungen in den vergangenen drei Jahren ausgezeichnet. In diesem Jahr gibt es kein Schwerpunktthema. Zudem wird mit den „Fußballhelden“ wieder ein Förderpreis speziell für Ehrenamtliche unter 30 Jahren ausgeschrieben. Der DFB und Kooperationspartner „Komm mit“ zeichnen hierbei junge Menschen aus, die sich in ihren Vereinen als Kinder- und Jugendtrainer und/oder Jugendleiter verdient gemacht haben.

Auch der Fußballverband Mittelrhein schreibt einen Ehrenamtspreis aus. Hierbei werden in jedem der neun Fußballkreise je eine Frau und ein Mann für langjährige ehrenamtliche Leistungen auf Vereinsebene ausgezeichnet. Im Gegensatz zum DFB-Ehrenamtspreis, der ausschließlich auf besondere Leistungen in den vergangenen drei Jahren abzielt, ist dieser Preis speziell für Personen gedacht, die auf eine lange und verdienstvolle Arbeit im Verein zurückblicken können. Insbesondere kommen Personen in Betracht, die bereits mit der silbernen oder goldenen Ehrennadel des FVM ausgezeichnet wurden – auch wenn dies keine Bedingung für eine Nominierung ist. Die Vorgeschlagenen sollten noch aktiv ein Ehrenamt ausüben.

Die Klubs aus dem Fußballkreis Berg sind aufgerufen, geeignete Kandidaten für die einzelnen Preise vorzuschlagen. Meldungen nimmt der stellvertretende Kreisvorsitzende und Ehrenamtsbeauftragte Jürgen Liehn per E-Mail unter juergenliehn@t-online.de entgegen.
  
WERBUNG