Archiv

Kein Aderlass beim Absteiger

lo; 11. Jul 2018, 08:00 Uhr
ARCHIV

Kein Aderlass beim Absteiger

lo; 11. Jul 2018, 08:00 Uhr
Wiehl - Die A-Junioren des FV Wiehl bleiben von einem Personalumbruch verschont, obwohl sie in der kommenden Saison nur noch in der Bezirksliga spielen - Sechs Neuzugänge für Trainer Alexander Weber.
Die Enttäuschung war kaum in Worte zu fassen: Vergangene Woche Sonntag kam die von Alexander Weber trainierte A-Jugend des FV Wiehl im zweiten Qualifikationsmatch für die Mittelrheinliga gegen die Sportfreunde Troisdorf nicht über ein 2:2 hinaus und muss aufgrund der 1:3-Niederlage im Hinspiel den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Doch die große personelle Zäsur blieb aus. Bis auf Trian Vlachos, dessen Wechsel zum Bezirksligisten TuS Marialinden bereits vorher feststand, und Keeper Tom Geßner, der sich der U19 von Fortuna Köln anschließt, halten alle Spieler dem Klub die Treue.

„Das zeigt den tollen Charakter der Jungs. Sie haben sich noch am Abend nach dem Spiel geschworen, dass sie alles tun werden, um in der Bezirksliga oben mitzuspielen“, erklärte Boris Arndt, sportlicher Leiter der Wiehler Jugendabteilung, auf Nachfrage von OA. „Wir müssen uns erst einmal an die neue Klasse gewöhnen, ein Platz unter den ersten Drei sollte aus meiner Sicht aber möglich sein. Die Qualität dafür hat die Mannschaft“, so Arndt.

Justin Chuckwudi (JFC Kürten/Biesfeld/Olpe), Christopher Selter (Sportfreunde Siegen), Manolito Schindler (SG Elsenroth/Nümbrecht/Drabenderhöhe), Ervin Novakaj (SV Schlebusch) sowie Mirkan Mardan (FC Lennestadt) stoßen als Neuzugänge hinzu. Zudem kehrt Fidel Delibalta nach einem Jahr im Jugendleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern auf die Eichhardt zurück. Laut Arndt hat der Angreifer trotz des Abstiegs nicht mit seiner Zusage gezögert, weil er mithelfen möchte, die gesetzten Ziele zu erreichen. 
WERBUNG