Archiv

Lindengymnasium verteidigte den Titel

Red; 11. Jul 2018, 10:30 Uhr
Bilder: Lena Gensow, Marie Brock.
ARCHIV

Lindengymnasium verteidigte den Titel

Red; 11. Jul 2018, 10:30 Uhr
Gummersbach - Das Städtische Lindengymnasium organisierte erneut das Schulfußball-Turnier um den Lindencup.
In der Gummersbacher Lochwiese fand bei angenehmen Temperaturen der Lindencup statt. Der Veranstalter des Schulfußball-Turniers war das Städtische Lindengymnasium Gummersbach (SLG). Die Organisation wurde von der Schülervertretung übernommen. Die Gastgeber schickten zwei Mannschaften ins Rennen, hinzu kamen Mannschaften von der Freien Christlichen Bekenntnisschule Gummersbach, der Realschule Lindlar, des Gymnasiums Wipperfürth, der Gesamtschule Derschlag, des Berufskollegs Dieringhausen und des Aggertalgymnasiums Engelskirchen.   

Im ersten Halbfinale traf Wipperfürth auf das Team I aus Derschlag und verlor. Im zweiten Semifinale setzte sich die Q1 des Lindengymnasiums im internen Schulduell gegen die Schüler aus der so genannten Einführungsphase mit 1:0 durch. Mit demselben Ergebnis gewannen die Gummersbacher dann auch das Endspiel gegen die Gesamtschüler aus Derschlag. Wipperfürth entschied das „kleine“ Finale für sich.

Die Atmosphäre während des Turniers war ausgelassen und fair. Beim Spiel zwischen Lindlar und Engelskirchen verletzte sich der Torwart der Realschule Lindlar am Arm. Er konnte aber nach der Behandlung durch die zwei Schulsanitäter des SLG weiterspielen.
WERBUNG