Archiv

Neuer Defibrillator für die DLRG Gummersbach

Red; 9. Jul 2018, 15:10 Uhr
Bild: André Schäfer, DLRG Gummersbach --- Michael Bohnen und Linda Melissa Steiniger bei der Spendenübergabe.
ARCHIV

Neuer Defibrillator für die DLRG Gummersbach

Red; 9. Jul 2018, 15:10 Uhr
Gummersbach - Die Gummersbacher Ortsgruppe der DLRG freut sich über neue Sachspenden von Michael Bohnen.
Die Gummersbacher Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) wurde kürzlich von Michael Bohnen (Geschäftsführer von Bonito-Rettungsdienstbedarf und Mitglied in der DLRG Gummersbach) an ihrer Wasserrettungsstation an der Bruchertalsperre überrascht: Er spendete einen AED (automatisierter externer Defibrillator), eine neue Schaufeltrage und eine neue Trage zum Transportieren von Patienten.  

Die Spenden überreichte Michael Bohnen an die stellvertretende Geschäftsführerin Linda Melissa Steiniger. Das ist eine tolle Aktion, mit der wir nicht gerechnet hatten. Wir haben uns alle sehr über die Überraschung gefreut“, so Steiniger. Der "AED" wird künftig auf dem Einsatzfahrzeug, dem „Pelikan Gummersbach GW-W-1“, stationiert. Michael Bohnen: „Ich finde es sehr schade, dass die DLRG vom Staat nicht gefördert wird.“ Selbst die Rettungsschwimmer müssten Ihre Einsatzkleidung aus dem privaten Geldbeutel zahlen, mit dem neuen AED und den Tragen konnten wir jetzt eine Lücke in der Versorgung schließen“, sagte Michael Bohnen.  
WERBUNG