Archiv

Rang vier bei IMBA-EM in Belgien

Red; 10. Jul 2018, 10:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rang vier bei IMBA-EM in Belgien

Red; 10. Jul 2018, 10:05 Uhr
Engelskirchen - Zwar verpasste der Engelskirchener Motocrossfahrer Marvin Müller beim ersten Rennen der IMBA-Europameisterschaft im belgischen Genk knapp das Podest, freute sich aber dennoch über die gute Platzierung.
Am vergangenen Wochenende war im belgischen Genk der Auftakt zur IMBA Europameisterschaft. Aus ganz Europa reisten die Fahrer in die Ardennen, um die ersten vier Läufe auszutragen. Bei strahlendem Sonnenschein und einer gut vorbereiteten Strecke hätte der Auftakt nicht besser sein können. Allerding sollte sich im Verlauf der Veranstaltung noch herausstellen, dass das warme Wetter der Strecke zu schaffen machte.


[Bild: privat.]

Eine große Staubentwicklung zwang den Veranstalter immer wieder zu außerplanmäßigen Bewässerungspausen. Marvin Müller kam gut mit den Bedingungen zurecht und konnte sich unter den Top Ten behaupten. Mit Startplatz neun war sein Team Ravenol TM Racing zufrieden. Müller geht in diesem Jahr als Rookie in der Klasse MX 2 Jugend an den Start. Er überzeugte einmal mehr mit guten Starts. Allerdings starten auch hier wieder die 125 ccm gegen die 250 ccm und in Genk ist dies ein großer Vorteil. Der Engelskirchener Motocrossfahrer konnte in allen vier Läufen mit konstanten Leistungen überzeugen. Mit gut 40 Punkten pro Lauf sammelte er so wichtige Zähler und profitierte am Ende auch von den Fehlern seiner Gegner. Nach der Hälfte lag Müller auf Rang sechs der vorläufigen Tabelle. Mit vier nahezu fehlerfreien Läufen konnte Müller auch am Sonntag solide Plätze einfahren. So fand er sich in der Endabrechnung auf Rang vier der Gesamtwertung wieder.
WERBUNG