Archiv

Spektakuläre Rennen auf der Kartbahn Hahn

nh; 9. Jul 2018, 15:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Marco Wirths aus Waldbröl (Nummer 83) wurde im Rennen der Historischen Karts um den Kurt-Wirths-Gedächtnispokal Dritter.
ARCHIV

Spektakuläre Rennen auf der Kartbahn Hahn

nh; 9. Jul 2018, 15:40 Uhr
Reichshof - Am vergangenen Samstag kämpften 55 Rennsportler auf der Kartbahn Hahn um Bestzeiten - Kurt-Wirths-Gedächtnispokal bleibt in Deutschland.
Von Nils Hühn

Rundum zufrieden waren alle Beteiligten des Kurt-Wirths-Gedächtnispokal, der am vergangenen Sonntag auf der Kartbahn in Hahn ausgetragen wurde. Der KSC Oberberg Sieg hatte das Rennen mit vielen verschiedenen Rennklassen auf die Beine gestellt. Bereits am Freitagabend wurde der Ladies Cup ausgetragen.


[Bambinilauf mit dem Lindlarer Laurenz Miebach, der auf Rang drei raste.]

Richtig rund ging es aber am Samstag, als insgesamt 55 Rennfahrer aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden für ein tolles Spektakel sorgten. Bei den Bambini landeten Jolien Stefanski, Juma Mende und Laurenz Miebach gleich drei Lokalmatadore vom KSC auf dem Siegerpodest. Auch in den übrigen Klassen wussten die heimischen Kartfahrer den Heimvorteil zu nutzen. Höhepunkt war erneut das Rennen um den Kurt-Wirths-Gedächtnispokal. Mit den historischen Karts gingen 17 Fahrer auf die Stecke. Am Ende siegte Thomas Reim aus Sulzbach. Marco Wirths, Patenkind von Kurt Wirths, landete auf Rang drei. In den orjahren hatte er bereits ganz oben auf dem Podest gestanden.


Bei einer Verlosung und einer Versteigerung in der Mittagspause kamen insgesamt 600 € für das Kinder- und Jugendhospiz Olpe zusammen. „Es war eine schöne Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein. Wir haben sehr schönen und fairen Kartsport gesehen“, erklärte Kartbahn-Betreiberin Steffi Wirths.


Bambini
1. Jolien Stefanski, Lindlar
2. Juma Mende, Windeck
3. Laurenz Miebach, Lindlar

Rotax Junioren
1. Ron Mahlberg, Much
2. Marius Schmidt, Mechernich
3. Lucas Hess, Mechernich

X30 Junioren 1
1. Max Schendzielorz, Bad Zwischenahn
2. Luka Philipitsch, Statensee
3. Julian Reimer, Eslohe
4. Fynn Talaga, Freudenberg

KF2
1. Johannes Gieraths, Siegburg


[Start zum  KF3, Rotax junioren, X30 junioren.]

Rotax Senioren
1. Leroy Donner, Benscheid
2. Martin Cossert, Nertersheim
3. Gina Braun
4. Samuel Heimann

X 30 Senioren
1. Allmazkour Mahan, Köln
2. Louis Noehl, Wenden

Viertakt-Karts
1. Arend Almeik, Heckesheim
2. Philip Wauters, Pultheim
3. Dennis Koch, Egelsbach

KZ2
1. Niklas Schefter, Steinhagen
2. Marvin Schönlein, Reichshof
3. Andreas Schröder, Erndtebrück
4. Max Grün, Herten
5. Christian Schütz, Weckberg
6. Torben Rötzel, Nümbrecht
7. Ingo Stracke, Wenden
8. Marco Brüser, Wenden

DD2
1. Udo Braun, Euskirchen

Gentleman 1
1. Fred Eckardt, Meinerzhagen
2 Werner Noehl, Wenden

Gentleman 2
1. Ekkehard Waffenschmid, Windeck
2. Frank Hübsche, Meinerzhagen
3. Andreas Woitaschek, Schwerte
4. Salvatore Nicoletti, Gummersbach
5. Peter Gieraths, Siegburg
6. Markus Bludau, Nümbrecht

Historische Karts (Kurt Wirths Gedächtnispokal)
1. Thomas Reim, Sulzbach
2. Gerald Sittig, Holzminden
3. Marco Wirths, Waldbröl
4. Benedikt Brügger, Solingen
5. Lies Lemckeitz, Nijmegen (Holland)
6 Cedric van Havre, Oudegem (Belgien)
WERBUNG