Archiv

Duda mit neuer Bestmarke

Red; 8. Jul 2018, 09:32 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Duda mit neuer Bestmarke

Red; 8. Jul 2018, 09:32 Uhr
Bergneustadt - Benedikt Duda hat in der aktuellen Tischtennis Weltrangliste die beste Platzierung seiner Karriere erreicht.
„Yes!“ - Kurz und knackig kommentierte Benedikt Duda vom TTC Schwalbe Bergneustadt die frisch erschienene Weltrangliste der International Table Tennis Federation (ITTF). In der Juli-Ausgabe der ITTF-Weltrangliste wird der 24-jährige Bergneustädter auf Position 35 geführt. Seit nun neun Monaten in Folge ist Benedikt Duda unter den TOP50 der Welt zu finden. Rang 35 bedeutet ein neues Karrierehoch in der noch jungen Laufbahn des ambitionierten Oberbergers. Zum ersten Mal ist die Traummarke TOP40 geschafft. Zurzeit bereitet sich Duda im Trainingscamp mit der Deutschen Nationalmannschaft auf die neue Saison vor. In zwei Wochen stehen zwei wichtige Turniere an, die Korea Open in Daejeon und die Australian Open in Geelong. Dort trifft Duda seine künftigen Mannschaftskollegen Paul Drinkhall aus Großbritannien und Alvaro Robles aus Spanien. Während Drinkhall seinen 57. Rang halten konnte, verbesserte sich Robles um zwei Plätze auf nun 54. Rang. Alle drei Akteure können die Tischtennis-Fans aus Oberberg bereits am 19. August in der SCHWALBE arena in Gummersbach in Aktion sehen. Der TTC Schwalbe Bergneustadt startet am 19. August um 15 Uhr in die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den Post SV Mühlhausen.
WERBUNG