Archiv

Frielingsdorfer U17 schrammt an Sensation vorbei

lo; 8. Jul 2018, 17:50 Uhr
Archivbild: Björn Loos --- Marius Simon (Mitte) erzielte vier Treffer.
ARCHIV

Frielingsdorfer U17 schrammt an Sensation vorbei

lo; 8. Jul 2018, 17:50 Uhr
Oberberg - Beinahe hätte die Mannschaft von Coach Michael Scheider den Vier-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Heiligenhaus wettgemacht - A-Junioren des SVF verlieren das entscheidende Duell um den Aufstieg in die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
Qualifikation zur B-Junioren Bezirksliga (2. Runde)

SV Frielingsdorf – Heiligenhauser SV 5:3 (2:0).

Es fehlte nicht viel und die B-Junioren des SV Frielingsdorf hätten nach der 1:5-Pleite im Hinspiel für eine Riesensensation gesorgt. Beim Stande von 4:0 und 5:1 war die Hypothek ausradiert, Heiligenhaus wirkte wie ein angeschlagener Boxer, wendete die Verlängerung aber mit zwei späten Treffern ab. Obwohl es nicht zum Sprung in die Bezirksliga reichte, war Trainer Michael Scheider stolz auf seine Schützlinge. „Wir wollten zeigen, dass wir uns nicht aufgegeben haben, und das hat die Mannschaft super umgesetzt. Schade, dass wir den Vorsprung nicht über die Zeit bringen konnten.“

Lange Zeit sah es nicht nach einem Krimi aus. Die Partie verlief ausgeglichen, ehe Marius Simon kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0 erzielte und Louis Leon Dema nur 60 Sekunden später nachlegte. Frielingsdorf war nun obenauf, die Gästekicker kamen ins Grübeln – und bewegten sich nach dem Doppelpack von Simon auf ganz dünnem Eis. Das 4:1 beantwortete Simon mit seinem vierten Tor, doch danach war die Energie war bei den Hausherren aufgebracht.

Der HSV schlug in den Schlussminuten noch zweimal zu und rettete sich dank des klaren Erfolgs vor einer Woche über die Ziellinie. „Der eine oder andere ist schon enttäuscht, aber aufgrund der Niederlage in Heiligenhaus haben wir es uns selbst zuzuschreiben. Heute haben die Jungs gezeigt, was sie draufhaben“, so Scheider. In der nächsten Saison wollen die Frielingsdorfer in der Sonderstaffel wieder eine gute Rolle spielen.                 

Tore
1:0 Marius Simon (40.), 2:0 Louis Leon Dema (40.+1), 3:0 Marius Simon (47.), 4:0 Marius Simon (51.), 4:1 (65.), 5:1 Marius Simon (70.), 5:2 (73.), 5:3 (79.).


Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga (2. Runde)

SV Refrath – SV Frielingsdorf 3:1 (1:1).

Vor einigen Wochen hatten die Frielingsdorfer dem SV Refrath den Kreismeistertitel weggeschnappt, doch in der 2. Runde der Qualifikation zur Bezirksliga durfte der Vertreter aus dem Rheinisch-Bergischen jubeln. Nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag drehte der SVR den Spieß um und steigt in die nächsthöhere Klasse auf. „In der zweiten Halbzeit war das einfach zu wenig“, kommentierte SVF-Jugendleiter Thomas Müller die Pleite. „Bei dem einen oder anderen haben sich konditionelle Probleme bemerkbar gemacht und nach dem 3:1 gingen bei fast allen die Köpfe runter.“

Die Gäste begannen nervös und mussten nach 20 Minuten den ersten Gegentreffer schlucken. Der Ausgleich war ein Zufallsprodukt: Davide Provenzano wollte den Ball bei einem Zweikampf im Mittelkreis klären. Daraus entwickelte sich Bogenlampe Richtung Tor, bei der sich der Refrather Keeper verschätzte. Er berührte das Leder noch, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. „Das 1:1 hatte einen Hallo-Wach-Effekt“, waren die Frielingsdorfer laut Müller fortan besser im Spiel.

Das Zwischenhoch brachte aber nichts Zählbares, stattdessen wurden die Hausherren Mitte des zweiten Durchgangs wieder stärker und schockten die Elf von Coach Christoph Struck mit einem Doppelschlag. Zwischenzeitlich war Laurin Kramer am Pfosten gescheitert (73.). „Refrath hat verdient gewonnen“, konstatierte Müller.

Tore
1:0 (20.), 1:1 Davide Provenzano (34.), 2:1 (71.), 3:1 (76.).


Die Partien im Überblick

Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga (2. Runde)

SV Frielingsdorf – SV Refrath 2:1/1:3


Qualifikation zur B-Junioren Bezirksliga (2. Runde)
Heiligenhauser SV - SV Frielingsdorf 5:1/3:5
WERBUNG