Archiv

Kreative Köpfe losgesprochen

Red; 10. Jul 2018, 12:00 Uhr
Bild: Katrin Rehse (Kreishandwerkerschaft Bergischs Land).
ARCHIV

Kreative Köpfe losgesprochen

Red; 10. Jul 2018, 12:00 Uhr
Oberberg - Friseur-Innung darf sich über 59 neue Fachkräfte freuen.
Die Kunden glücklich machen und ihnen ein gutes Lebensgefühl schenken: Das werden zukünftig 59 neue Fachkräfte im Friseur-Handwerk. Die 54 Gesellinnen und fünf Gesellen sind in Betrieben der Friseurinnung Bergisches Land in Leverkusen, Rhein- Berg und Oberberg ausgebildet worden. Nach drei Jahren Ausbildung haben sie nun ihre Zeugnisse und Gesellenbriefe überreicht bekommen und sind losgesprochen worden.

Der Obermeister der Friseurinnung Bergisches Land, Thomas Stangier, begrüßte die Junggesellinnen und -gesellen, deren Ausbilder, die Eltern, Freunde sowie die Ehrengäste auf :metabolon in Lindlar und freute sich über die zahlreichen Gäste. „Sie sind die neuen Gesichter unseres Handwerks“, richtete sich Stangier gleich an den Nachwuchs. „Halten sie unser Handwerk lebendig, seien sie kreativ und zeigen sie ihrem Umfeld, wie vielseitig und spannend unser Friseurhandwerk ist.“

Die Jahrgangsbesten
1. Melissa Wende aus Wermelskirchen, Lehrbetrieb: Jana Schmidt in Wermelskirchen
2. Maren Löhmer aus Reichshof, Lehrbetrieb: HairGroup GmbH in Gummersbach
3. Jessica Schröder aus Morsbach, Lehrbetrieb: Thomas Stangier in Morsbach

Die Liste der Losgesprochenen
WERBUNG