Archiv

Inklusionsbeirat in Wipperfürth wird gebildet

Red; 5. Jul 2018, 14:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Inklusionsbeirat in Wipperfürth wird gebildet

Red; 5. Jul 2018, 14:40 Uhr
Wipperfürth - Die Wipperfürther sind aufgerufen, am 30. August ihren Inklusionsbeirat zu wählen – Es werden noch Bewerber gesucht.
Die Wipperfürther Bürger sind aufgerufen, am 30. August ihren Inklusionsbeirat zu wählen. Das Ziel des Inklusionsbeirates wird es sein, Menschen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung eine umfassende Teilhabe, Gleichstellung und Selbstbestimmung in der Hansestadt zu gewährleisten.

Es werden dringend noch Bewerber gesucht, die sich die Mitarbeit im Inklusionsbeirat vorstellen können. Außerdem werden weitere Personen gesucht, die sich mit ihrer Wählerstimme beteiligen möchten. Wer sich für die Wahl anmelden oder selbst Mitglied des Inklusionsbeirates werden möchte, muss zuvor ein  vorgegebenes Bewerbungsformular ausfüllen. . Die Frist für die Anmeldung zur Wahl wird bis zum 31. Juli verlängert.

 

Alle Informationen und Unterlagen gibt es - auch in leichter Sprache - auf der Startseite der städtischen Homepage. Der Satzungstext der Inklusionsbeiratssatzung ist ebenfalls dort in der Rubrik „Politik & Verwaltung“ zu finden. Bei Fragen rund um das Thema Inklusion steht die Inklusionsbeauftragte, Cira Niederwipper, zur Verfügung. Sie ist persönlich im Erdgeschoss des Rathauses (Zimmer 100) oder telefonisch unter der Rufnummer 022 67/64 25 8 zu erreichen.
WERBUNG