Archiv

Musik zu laut: Mann (64) bedroht Jugendliche mit Axt

Red; 5. Jul 2018, 13:16 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Musik zu laut: Mann (64) bedroht Jugendliche mit Axt

Red; 5. Jul 2018, 13:16 Uhr
Engelskrichen – „Ich schlage alles kurz und klein“: Am Aggerufer in Loope wurden Jugendliche von einem mit einer Axt bewaffneten Mann bedroht, einen 18-Jährigen fasste er an den Hals.
Weil sich ein 64-Jähriger in seiner Ruhe gestört fühlte, bedrohte er eine Gruppe Jugendlicher mit der Axt. Die Jugendlichen hielten sich gestern gegen 20:30 Uhr am Aggerufer in Loope auf und hörten Musik. Der 64-Jährige näherte sich der Gruppe mit dem Fahrrad, stieg dann ab und ging auf die Jugendlichen zu. Dabei hielt er eine Axt in den Händen. Laut Polizei forderte er die jungen Leute dazu auf, die Musik leiser zu machen, sonst schlage er alles kurz und klein. Darauf kam es erst zu einem Wortgefecht, das schließlich damit endete, dass der 64-Jährige einen 18-Jährigen an Hals fasste. Anschließend fuhr er auf seinem Fahrrad und mit der Axt in Richtung eines nahegelegenen Campingplatzes. Dort trafen die Polizeibeamten den 64-Jährigen auch an. Er gab an, die Jugendlichen zuvor durch Zurufen mehrfach um Ruhe gebeten zu haben. Dann sei er zu ihnen gefahren, um die Sache persönlich zu klären. Auf den 64-Jährigen wartet ein Strafverfahren. Verletzt wurde niemand.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG