Archiv

DLRG: Mit erweitertem Team mehr Kitas erreicht

Red; 4. Jul 2018, 15:17 Uhr
Bild: DLRG Nümbrecht --- Besuch von Nobbi in der Anne-Frank-Kita.
ARCHIV

DLRG: Mit erweitertem Team mehr Kitas erreicht

Red; 4. Jul 2018, 15:17 Uhr
Nümbrecht – In drei Kindergärten vermittelte die DLRG den angehenden Erstklässlern wichtige Baderegeln – Auch Seehund Nobbi kam ab und an vorbei.
Passend zu den sommerlichen Temperaturen und den nun anstehenden Sommerferien hat das Nümbrechter DLRG Kindergarten Team noch mehr angehende i–Dötzchen auf die Gefahren im und am Wasser informieren können als bisher. Neben Lea Rudde und Manuela Conrad von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) waren auch Sandra und Marianne Menzel im Einsatz, um den Kinder wichtige Baderegeln zu vermitteln.



Der richtige Umgang mit dem Wasser wurde Kindern des Helene-Lange-Kindergartens, der Wiehler Kita St. Franziskus und des Anne-Frank-Kindergartens nahegebracht. Wichtig war es dem DLRG-Team,  dass die kindgerecht vermittelten Baderegeln verstanden wurden, um somit mögliche Unfälle im und am Wasser zu verhindern. Ob beim Riesenpuzzle oder der Bewegungsgeschichte, die Kinder waren stets mit Feuereifer dabei und schienen das für sie neue Wissen regelrecht aufzusaugen. Nach dem abschließenden Theaterspiel erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, einen Wasserball und weitere kleine Präsente, um sich noch lange an diesen DLRG-Tag erinnern zu können. Ab und an konnte Seehund Nobbi, Maskottchen der DLRG, es ebenfalls einrichten, die ein oder andere Kita zu besuchen.

Kitas, die sich für einen Besuch der DLRG Nümbrecht interessieren, werden um Kontaktaufnahme unter gebeten: www.nuembrecht.dlrg.de.
WERBUNG