Archiv

Duo wechselt aus Overath an die Leppe

lo; 4. Jul 2018, 14:25 Uhr
Bild: privat --- Coach Ufuk Opak (re.) und Sportchef Oliver Schwarz (li.) mit Jan Schabo (2.v.li.) und Tobias Lidl.
ARCHIV

Duo wechselt aus Overath an die Leppe

lo; 4. Jul 2018, 14:25 Uhr
Engelskirchen – B-Ligist VfL Engelskirchen verpflichtet einen Torwart und einen Defensivakteur vom SSV Overath.
Der VfL Engelskirchen bastelt weiter fleißig am Kader für die erste Kreisliga B Saison seit acht Jahren. So konnte man sich die Dienste von Jan Schabo, der künftig zwischen den Pfosten stehen soll, und Defensivakteur Tobias Lidl sichern. Das Duo kommt vom SSV Overath und zählte dort zum Stamm. „Wir haben sie vergangene Saison spielen sehen und beide haben uns gefallen. Jan ist enorm stark auf der Linie und Tobi bringt viel Tempo mit ins Spiel. Sie werden uns definitiv verstärken“, so VfL-Trainer Ufuk Opak. 

Gänzlich abgeschlossen sind die Planungen damit nicht. „Wir stecken noch in Gesprächen und hoffen, dass diese bald zum Abschluss kommen“, so der sportliche Leiter Oliver Schwarz. Schwarz ist mit der bisherigen Planung aber zufrieden „Wir alle haben wieder akribisch am Kader gearbeitet und ich sehe uns in der Breite wie auch qualitativ gut aufgestellt.“ Alle Neuzugänge seien Verstärkungen, die für einen größeren Konkurrenzkampf sorgen und „richtig viel Spaß in die Truppe reinbringen.“

Mit Alexandros Tsialos und Kevin Meier haben sich zwei Spieler abgemeldet. Wohin sie wechseln, ist laut Schwarz nicht bekannt.
  
WERBUNG