Archiv

Schumacher mit zwei Gesichtern

Red; 4. Jul 2018, 08:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Schumacher mit zwei Gesichtern

Red; 4. Jul 2018, 08:00 Uhr
Morsbach - Das FS Racingteam mit Pilot Frank Schumacher war bei der Sportbike Masters Serie in Oschersleben am Start.
Das FS Racingteam aus Morsbach war am vergangenen Wochenende in Oschersleben zum Festival Italia der Sportbike Masters Serie zu Gast. Bei bestem Rennsportwetter gelang es Pilot Frank Schumacher, sich im Zeittraining den vierten Startplatz in der ProThunder-Wertung zu sichern.

Im ersten Rennen am Samstag konnten die Morsbacher den vierten Platz einfahren. Es wäre mehr möglich gewesen, allerdings baute Schumacher einige Fahrfehler ein, die eine bessere Platzierung verhinderten. „Das habe ich heute versemmelt. Der Start war ganz gut und auch die ersten Kurven waren zufriedenstellend. Ich hatte dann aber ein paar Mal die falschen Gänge erwischt und bin aus dem Rhythmus gekommen. Dann habe ich zu sehr gepusht und weitere Fehler eingebaut. Der vierte Platz ist noch sehr schmeichelhaft für meine heutige Leistung. Das Motorrad hat gut funktioniert. Ein Podium wäre drin gewesen, dies ist sehr ärgerlich.“

Runder lief es am Sonntag im zweiten Rennen. Schumacher belegte Rang drei.  „Heute habe ich es besser hinbekommen. Ich bin meine persönlich schnellste Runde gefahren und konnte so am Ende Thomas Hofmann auf den vierten Platz verweisen. Wir hatten ein spannendes Rennen“, schilderte Schumacher.  Für das Morsbacher Team geht es nun in die Sommerpause. Anfang September steht im tschechischen Most das nächste Rennen auf dem Programm.
  
WERBUNG