Archiv

Abschied von Christa Wülfing

Red; 3. Jul 2018, 10:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Abschied von Christa Wülfing

Red; 3. Jul 2018, 10:29 Uhr
Gummersbach - Die Evangelische Kirchengemeinde Lieberhausen verabschiedet ihre Pfarrerin Christa Wülfing am kommenden Sonntag im Rahmen eines Gottesdienstes in den Ruhestand.

[Bild: Ev. Kirchenkreis An der Agger/J.Thies --- Christa Wülfing.]

Nach 39 Jahren im Dienst der Kirche wird Pfarrerin Christa Wülfing zum 1. August in den Ruhestand eintreten. In der Evangelischen Kirchengemeinde Lieberhausen war sie seit dem 1. Februar 2012 tätig. Am kommenden Sonntag, 8. Juli, nimmt die Gemeinde in einem Gottesdienst in der Bunten Kerke Abschied von Wülfing. Der Gottesdienst beginnt um 14:30 Uhr, die Entpflichtung übernimmt Superintendent Jürgen Knabe. Anschließend findet ein Empfang auf dem Kirchvorplatz statt.



Wülfing wurde 1954 in Wuppertal geboren und studierte evangelische Theologie in Bonn. 1981 wurde sie als Pastorin im Hilfsdienst in die 1. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Drabenderhöhe eingewiesen. Anschließend war sie 26 Jahre Schulpfarrerin am Berufskolleg Oberberg mit einer halben Pfarrstelle. 2012 hat sie den gemeindlichen Dienst wieder aufgenommen in der pfarramtlich verbundenen Kirchengemeinde Derschlag und Lieberhausen. In ihrer Dienstzeit in Lieberhausen war sie zugleich stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums.

Im Kirchenkreis An der Agger und in der Landeskirche war sie unter anderem als Synodalbeauftragte und Mitglied der Landessynode tätig. Sie engagierte sich im Ometepe-Projekt und unternahm drei Reisen nach Nicaragua. Christa Wülfing lebt mit ihrem Mann, Kirchenmusikdirektor Hans Wülfing, in Bergneustadt. Mit ihrem Ruhestand kann sie sich verstärkt wieder ihren Hobbys zuwenden, dem Lesen, der Lust am Malen, dem Wandern und der Pflege des eigenen Gartens.
WERBUNG