Archiv

Kretschmann ist wieder da

jlo; 2. Jul 2018, 12:24 Uhr
ARCHIV

Kretschmann ist wieder da

jlo; 2. Jul 2018, 12:24 Uhr
Engelskirchen - Torhüter kehrt nach seinem Gastspiel in Drabenderhöhe zurück zum TSV - Marcel Sesto kommt aus Dieringhausen.
Der TSV Ründeroth ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Torhüter Sebastian Korioth, den es zum Bezirksliga-Aufsteiger TV Hoffnungsthal zieht, fündig geworden. Nach einem halbjährigen Intermezzo beim B-Ligisten BV 09 Drabenderhöhe kehrt Tim Kretschmann (Bild) zurück an seine alte Wirkungsstätte. Aufgrund einer langwierigen Verletzung Korioths in der abgelaufenen Spielzeit musste der TSV sich immer wieder mit reaktivierten Goalies oder sogar Feldspielern, die in den Kasten rückten, behelfen. Um das zu vermeiden, wird der A-Jugendliche Maurice Jäger mit einer Seniorenspielberechtigung ausgestattet und zusammen mit Kretschmann das neue Gespann bilden.

Marcel Sesto kommt vom Kreisliga-B-Absteiger TuRa Dieringhausen und soll den Angriff verstärken, der durch die Abgänge von Amadou Balde (SV Schönenbach) und Tim Ehling (hört auf) seine erfolgreichsten Torschützen verlor. Aus der Jugend rücken außerdem Severin Hoell, Felix Adamietz und Felix Stein zu den Senioren auf. Alle konnten in der abgelaufenen Serie bereits Kreisliga-A-Luft schnuppern. Mit Chris Burger (hört auf) verliert der TSV zudem eine echte Galionsfigur, die nur schwer zu ersetzen ist. Ob Routinier Edwin Olescher seine Karriere fortsetzt, ist offen. „Ich hätte ihn gerne als verlängerten Arm auf dem Spielfeld“, würde Trainer Viktor Köhn Olescher nach überstandener Krankheit gerne in den Trainerstab einbinden.
WERBUNG