Archiv

Marco Herder verbucht den entscheidenden Punkt

Red; 2. Jul 2018, 11:17 Uhr
Bild: privat --- Werner Dieball (von links oben nach rechts unten), Tim Herder, Mario Arend, Jens Kämper, Marco Herder, Stefan Neumann, Sebastian Manz und Jörn Faulenbach; es fehlen: Steve Müller, Benjamin Hetschko, Christian Manz, Jörn Kämper.
ARCHIV

Marco Herder verbucht den entscheidenden Punkt

Red; 2. Jul 2018, 11:17 Uhr
Wiehl - Die Herren 30 der Tennisfreunde Bielstein feiern den zweiten Aufstieg in Folge.
Mit einem 7:2-Erfolg gegen Menden haben die Herren 30 der Tennisfreunde Bielstein den Aufstieg in die 1. Bezirksliga perfekt gemacht. Den ersten Punkt verbuchte Jörn Faulenbach, dessen Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste. Nachdem Dieball sein Match in zwei Sätzen abgeben musste, brachte Mario Arend die Gastgeber mit einem 6:1, 7:6-Erfolg wieder in Führung. Sebastian Manz ließ anschließend nichts anbrennen und sorgte für das 3:1.

Tim Herder konnte mit einem Drei-Satz-Erfolg nachlegen, sodass es an Marco Herder war, den Aufstieg einzutüten. Auch für ihn ging es in den Champions-Tiebreak, in dem er wie sein Namensvetter die besseren Nerven besaß und den entscheidenden Zähler verbuchte. Die Doppel Sebastian Manz/Jörn Faulenbach und Tim Herder/Stefan Neumann stellten den Endstand her. Anschließend feierten die Bielsteiner den Durchmarsch von der 1. Kreisliga in die 1. Bezirksliga ausgiebig.   
  
WERBUNG