Archiv

Pastoren Dagmar und Franz Gollatz verabschiedet

Red; 2. Jul 2018, 11:11 Uhr
Bild: Reinhard Simon --- Pastorin Dagmar Gollatz und Pastor Franz Gollatz (Mitte) mit Lydia Kopp (li.) und Holger Köppen (re.).
ARCHIV

Pastoren Dagmar und Franz Gollatz verabschiedet

Red; 2. Jul 2018, 11:11 Uhr
Gummersbach – Im gestrigen Gottesdienst nahm die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Windhagen Abschied von Pastorin Dagmar Gollatz und Pastor Franz Gollatz.
Nach zwölf gemeinsamen Jahren nahm die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Windhagen Abschied von Pastorin Dagmar Gollatz und Pastor Franz Gollatz. Aus Österreich über Hamburg-Wedel nach Windhagen gekommen, zieht es das Pastoren-Ehepaar jetzt wieder zurück nach Wien. Dort werden sie übergemeindlich arbeiten. In ihrer Zeit in Windhagen hätten beide maßgeblich dazu beigetragen, dass interessierte Menschen den Glauben für sich entdecken und vertiefen konnten, so die Gemeinde.

Gestern wurden Dagmar und Franz Gollatz im Gottesdienst offiziell verabschiedet. In seiner Predigt ging Franz Gollatz auf die Liebe Gottes zu allen Menschen ein, ein Herzensthema des Paares. Er führte aus, dass Gottes Liebe zu den Menschen unabhängig von deren Leistung ist. Dies eröffne eine andere Perspektive und könne nach und nach einen liebevollen Blick auf sich selbst und den Mitmenschen im Alltag ermöglichen.



Am Nachmittag folgte eine Feier mit vielen Beiträgen in Wort, Bild und Musik und natürlich vielen Geschenken aus den einzelnen Gruppen, die Wertschätzung und Dankbarkeit zum Ausdruck brachten. Zur Erinnerung wurde unter anderem ein großes Mosaik-Bild des Gemeindeportals überreicht, das sich bei näherer Betrachtung aus über 1.000 Einzelfotos von Menschen aus dem Gemeindeleben zusammensetzt. Ihren letzten Gottesdienst halten Dagmar und Franz Gollatz am 15. Juli um 10 Uhr mit einer Glaubenstaufe. Zu diesem und allen nachfolgenden Gottesdiensten lädt die Gemeinde alle Interessierten ein, nähere Informationen unter: www.efg-gm.de.
WERBUNG