Archiv

Finanzspritze für Umbaumaßnahmen

mkj; 30. Jun 2018, 12:49 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Umgeben von Vereinsmitgliedern nehmen (vorne Mitte v.li.) der Geschäftsführer der Fußballabteilung, Ralf Höhler, der Vorsitzende des Gesamtvereins, Thomas Funke, und der Vorsitzende der Fußballer, Dr. Burkhard Irnich, den Scheck von Torsten Selbach entgegen.
ARCHIV

Finanzspritze für Umbaumaßnahmen

mkj; 30. Jun 2018, 12:49 Uhr
Reichshof – Der TuS Reichshof vergrößert sein Vereinsheim und darf sich dabei über die finanzielle Unterstützung durch die Kreissparkasse Köln freuen.
Eine Vereinsheim-Erweiterung ist immer ein großes Projekt. Da bedarf es der Unterstützung sowohl jedes Einzelnen im Verein, als auch ein gutes Finanzierungskonzept und vor allem auch finanzkräftige Sponsoren. Der Vorstand des TuS Reichshof mit seinem Vorsitzenden Thomas Funke erwartete gestern Abend einen Vertreter der Kreisparkasse, der mit einem dicken Scheck auf dem Weg in den „Elektrisola Sportpark Eckenhagen“ war. 

„Den TuS Reichshof als mitgliedsstärksten Verein in Reichshof wollen wir als Kreissparkasse gerne unterstützen“, so Torsten Selbach, Filialdirektor der Filiale Denklingen. „Es ist einfach lohnenswert, hier den Verein und seine Mitglieder zu fördern.“ 2.000 Euro brachte Selbach mit, um dem Verein weiterzuhelfen. Es gibt noch genug zu tun, ist doch jetzt der Innenausbau des 120 Quadratmeter neuen Schulungs- und Aufenthaltsraumes mit seiner großen Fensterfront an der Reihe, von wo aus man einen hervorragenden Ausblick auf das gesamte Stadion hat.

Im Untergeschoß gibt es drei Lagerräume, in denen die Eckenhagener Schulen und die Sportler des Vereins ihre Sportgeräte unterbringen können. Ein Jahr hat der Um- und Anbau bislang gedauert. Jetzt steht die Außendämmung an und im Winter der Innenausbau. 171.000 Euro sind für den Umbau angesetzt. „Dabei sind wir froh über jede Spende und danken der Kreissparkasse herzlich für die Unterstützung“, so Funke. Ebenso ist er froh, dass die Gemeinde Reichshof durch den Schulsport mit im Boot sitzt „Wir haben einen Zehn-Jahres-Kredit über 40.000 € aufnehmen müssen, dies bezuschusst die Gemeinde mit 4.000 € im Jahr. Der Rest wird aus Spenden und Eigenleistungen finanziert.“ 
WERBUNG