Archiv

Feuerwehr bekämpfte Flächenbrand

Red; 29. Jun 2018, 18:32 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Feuerwehr bekämpfte Flächenbrand

Red; 29. Jun 2018, 18:32 Uhr
Morsbach - Mitglieder der Einheiten Morsbach, Lichtenberg und Wendershagen mussten heute Nachmittag ausrücken, weil in der Nähe von Birzel rund 1.500 Quadratmeter Unterholz in Flammen standen.
Die Feuerwehr Morsbach bekämpfte am Freitagnachmittag einen Flächenbrand in der Nähe von Birzel nordöstlich des Ortszentrums. Warum das Feuer ausbrach, ist nicht bekannt. An der Einsatzstelle standen rund 1.500 Quadratmeter Unterholz in Flammen. Neben dem Löschzug Morsbach waren Mitglieder der Einheiten Lichtenberg und Wendershagen vor Ort. Die Feuerwehrleute rückten dem Brand mit drei C-Rohren und vier D-Rohren zu Leibe, wie Einsatzleiter Martin Hombach, Zugführer des Löschzuges Morsbach, berichtete. Zur ausreichenden Versorgung mit Löschwasser, das an einem Hydranten an der etwa 500 Meter entfernten Krottorfer Straße aufgenommen wurde, richtete die Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen einen Pendelverkehr ein. Nach etwa einer Stunde hatten die 50 Kräfte das Feuer vollständig gelöscht.   

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG