Archiv

Schwerer Unfall auf der Gelpestraße

Red; 30. Jun 2018, 09:46 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Der BMW rutschte fast vollständig in die bewaldete Böschung, nachdem er mit dem Mercedes kollidiert war.
ARCHIV

Schwerer Unfall auf der Gelpestraße

Red; 30. Jun 2018, 09:46 Uhr
Gummersbach - Auf der L 306 sind heute Nachmittag zwei Autos kollidiert - Die beiden Fahrer erlitten laut Polizei schwere Verletzungen, ein Jugendlicher wurde leicht verletzt (AKTUALISIERT).
Heute Nachmittag hat sich auf der Gelpestraße (L 306) in Höhe von Flaberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort war eine 48-jährige Mercedes-Fahrerin aus Lindlar auf der Landstraße in Richtung Bickenbach unterwegs. Zur selben Zeit wollte der 57-jährige Fahrer eines BMW, der über die Flaberger Straße aus Richtung Hahn kam, die bevorrechtigte Gelpestraße geradeaus überqueren. Dabei übersah der Engelskirchener offenbar den von rechts kommenden Mercedes, sodass es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam. Der BMW schleuderte über die Fahrbahn in eine angrenzende Böschung.



Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen, wobei der Mann großes Glück besaß. Die Karosserie der rechten Seite seines Fahrzeugs war bis in Höhe des Schaltknaufs eingedrückt. Ein 17-jähriger Jugendlicher, der als Beifahrer im Mercedes saß, wurde laut Polizei leicht verletzt. Die Gelpestraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Neben Polizei, Notärzten und Rettungsdienst waren die Feuerwehr-Einheiten Gelpetal und Berghausen sowie die hauptamtlichen Kräfte der Gummersbacher Wache im Einsatz.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.           


  
WERBUNG