Archiv

Kletterstäbe für die Südstraße

Red; 30. Jun 2018, 10:27 Uhr
Bild: Kinderland Emsland Spielgeräte --- So könnte der Mikadowald aussehen.
ARCHIV

Kletterstäbe für die Südstraße

Red; 30. Jun 2018, 10:27 Uhr
Hückeswagen – Mit einem „Mikadowald“ hält ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz Südstraße Einzug – Bürger können sich beteiligen – Bürgermeister: „Mehr Stäbe, mehr Spaߓ.
Vor zwei Wochen fiel bei einer Routinekontrolle auf, dass die Kletterpyramide am Spielplatz Südstraße nicht mehr verkehrssicher ist und daher abgebaut werden musste. Dies hat zu Enttäuschung bei vielen Eltern und (insbesondere) Kindern geführt. Leider hat die Schloss-Stadt nach eigenen Angaben aber nur begrenzte Mittel und der Bau einer vergleichbaren Pyramide ist nicht möglich. Möglich wäre jedoch, auf dem freigewordenen Platz auf dem Spielplatz einen Mikadowald aufzustellen. Die Stäbe sind einzeln anzubringen und ermöglichen den Kindern, das freie Klettern an der Stange zu üben. Ein entsprechender Fallschutz wird unter dem Mikadowald angebracht.



Die Schloss-Stadt Hückeswagen wird zunächst zehn Stangen und den Unterbau finanzieren. Wenn sich weitere Sponsoren finden, die eine oder mehrere Stangen bezahlen möchten, kann der Mikadowald erweitert werden. Bürgermeister Persian: „Schon mit den ersten zehn Stangen werden wir ein tolles Spielgerät für die Kinder aufbauen. Aber natürlich bringen mehr Stangen auch mehr Spaß. Eine zusätzliche Stange kostet 1.000 € einschließlich Einbau. Das ist ein überschaubarer Betrag und ich bin mir sicher, dass sich hier Sponsoren finden werden, die weitere Kletterstangen für den Spielplatz übernehmen.“ Natürlich kann man sich auch zusammenschließen, um eine Stange zu finanzieren. Dabei ist auch möglich, auf die Sponsoren hinzuweisen.

Spontan hat sich bereits die Pflitsch GmbH & Co KG für die Spende einer blauen Stange entschieden. Weitere interessierte Sponsoren können sich bei Anja Kölsch von der Schloss-Stadt Hückeswagen melden, Tel.: 02192/88-320 oder E-Mail anja.koelsch@hueckeswagen.de. Um den Mikadowald noch bis zum Herbst errichten zu können, sollten sich Sponsoren bis spätestens 31. Juli melden.
WERBUNG