Archiv

Neue Spielgemeinschaft Thier/Lindlar

Red; 29. Jun 2018, 11:45 Uhr
Bilder: Joel Förster --- Die Jugendleiter Ali Agu und Christian Kremer (rechts) sind überzeugt von der neuen Spielgemeinschaft.
ARCHIV

Neue Spielgemeinschaft Thier/Lindlar

Red; 29. Jun 2018, 11:45 Uhr
Oberberg - Zur kommenden Saison gibt es die neue Spielgemeinschaft Thier/Lindlar im Bereich des Mädchenfußballs - Beide Sportvereine wollen sich „zum Zentrum des Mädchenfußballs“ entwickeln.
Zur kommenden Saison werden der SV Thier und der TuS Lindlar in der Abteilung des Mädchenfußballs erstmalig kooperieren und Spielgemeinschaften im Bereich der U13, U15 und U17 melden. Die Jugendteams sollen an die bereits bestehenden Damenmannschaften in beiden Vereinen herangeführt werden und am Meisterschaftsbetrieb und dem Pokalwettbewerb teilnehmen.

„Wir möchten mit dem umfangreichen Angebot und der langfristig geplanten Zusammenarbeit die Standorte Thier und Lindlar stärken, um Mädchenfußball in der Region zu fördern und beide Sportvereine zum Zentrum des Mädchenfußballs in ihren Gemeinden zu entwickeln“, so Ali Agu, Jugendleiter des TuS Lindlar. Zurzeit befinden sich über 100 Mädchen und Frauen im Spielbetrieb.


In jeder Altersklasse stehen engagierte und qualifizierte Trainer und Betreuer zur Seite, die langjährige Erfahrung im Mädchenfußball mitbringen und so den Mädchen den Spaß am Fußball vermitteln möchten. Alle interessierten Mädchen ab dem Jahrgang 2007 sind eingeladen, sich das Training anzuschauen. Darüber hinaus sind auch Mädchen aus anderen Vereinen, die keine Mädchenmannschaft mehr gestellt bekommen, als Gastspielerinnen willkommen.

Die Mannschaften werden ab sofort montags von 17:30 Uhr bis 19 Uhr in Lindlar und donnerstags von 18 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Thier trainieren - auch in den Sommerferien. „Zur neuen Saison werden wir in beiden Orten trainieren, um allen Mädchen die Möglichkeit zu geben, sich sportlich und in der Gruppe zu betätigen“, ergänzt der Thierer Jugendleiter Christian Kremer. Darüber hinaus sind weitergehende Kooperationen mit anderen Vereinen, Schulen und Kitas in Planung. Interessierte Vereine oder Institutionen können sich für einen Informationsaustausch melden. Als Ansprechpartner stehen Ali Agu (Tel.: 0157/723 69 560, E-Mail: aliagumaster@yahoo.de) und Christian Kremer (Tel.: 0171/71 53 495, E-Mail: c.kremer10@gmx.de) zur Verfügung.
WERBUNG