Archiv

Bluegrass Open Air auf Schloss Homburg

Red; 28. Jun 2018, 11:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bluegrass Open Air auf Schloss Homburg

Red; 28. Jun 2018, 11:13 Uhr
Nümbrecht – Am Freitag, 20. Juli, spielt Joon Laukamp mit seiner Band „choked on a ham sandwich“ im Schlosshof von Schloss Homburg.

[Foto/Grafik: OBK --- Joon Laukamp mit seiner Band „choked on a ham sandwich“.]

Der gebürtige Engelskirchener Joon Laukamp ist ein Multitalent. Er hat seine Berufung in verschiedenen musikalischen Richtungen wie Metal, Irish Folk, Jazz und Blue Grass gefunden, mittlerweile ist der Geiger und Mandolinist mit seiner Musik auf der ganzen Welt unterwegs. Am 20. Juli kehrt er ins Oberbergische zurück: zum Bluegrass Open Air - Konzert auf Schloss Homburg. Begleitet wird er dabei von seiner Band „choked on a ham sandwich", die Jazzimprovisationen ohne jeden Genrezwang spielt.



Für das Bandprojekt hat Laukamp drei gleichgesinnte Musiker gewonnen, die er in seiner wöchentlichen Bluegrass Session nach seinen Vorstellungen aussuchte: Julia Keidl (Kontrabass), Philipp Keck (Banjo, Mandoline, Gitarre, Dobro), und Gypsyjazz-Experte Peter Kowal (Manouche Gitarre). Laukamp ist davon überzeugt, dass er mit seinem Musik-Projekt auch das oberbergische Publikum begeistern wird: „Leute, die gerne Jazz hören, sind auch bestens auf einem Bluegrass-Konzert aufgehoben! Bluegrass nennt man nicht zu Unrecht auch gerne 'Mountain Jazz', und das nicht nur wegen der stattfindenden Improvisation."

Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Bei schlechtem Wetter ist für eine räumliche Alternative gesorgt. Der Eintritt kostet 23 € (Normalpreis) inklusive Gebühren, Tickets gibt es unter www.koelticket.de, bei AggerTicket im Forum Gummersbach oder an der Museumskasse auf Schloss Homburg (Di. bis So., 10 bis 18 Uhr).

Weitere Informationen unter www.schloss-homburg.de.  
WERBUNG