Archiv

Der Titel wurde nach Sonnenuntergang vergeben

pn; 27. Jun 2018, 13:30 Uhr
Privatbilder: Sand Miguel Oberwiehl bekam den Siegerpokal nach Sonnenuntergang überreicht.
ARCHIV

Der Titel wurde nach Sonnenuntergang vergeben

pn; 27. Jun 2018, 13:30 Uhr
Oberberg – Bei den offenen Wiehler Stadtmeisterschaften im Beachhandball nutzt Sand Miguel Oberwiehl seinen Heimvorteil – Bei der weiblichen A-Jugend siegt der HC Strombach/Gelpetal.
Am Wochenende sind die nächsten Entscheidungen auf den oberbergischen Beachhandballplätzen gefallen. Während bei der weiblichen A-Jugend der Titel an den HC Strombach/Gelpetal ging, sicherte sich Sand Miguel Oberwiehl am Freitagabend den Sieg bei den offenen Wiehler Stadtmeisterschaften auf dem Oberwiehler Pützberg. Organisator Udo Kolpe freute sich über ein deutlich gesteigertes Interesse, nachdem die Turniere in den letzten Jahren eher klein ausgefallen waren. Gleich sieben Teams glänzten im Wiehler Sand mit Kempa-Tricks und Spin-Shots.


[Die weibliche A-Jugend des HC Gelpe/Strombach holte sich ihren Titel ebenfalls im Wiehler Sand.]

Das Finale wurde entsprechend erst nach Sonnenuntergang um 21:43 Uhr angepfiffen und nahm einen spannenden Verlauf. Erst im Shootout konnte sich Sand Miguel Oberwiehl, bei denen auch zwei Fußballer des FV Wiehl ihr Beachdebüt gaben, knapp mit 3:2 gegen den Vorjahressieger, die Sandballer Marienheide, durchsetzen. Dritter wurde der TV Oberbantenberg I, der sich im kleinen Finale gegen die SG Freitagabend durchsetzte. Ähnlich eng ging es auch bei der Kreismeisterschaft der weiblichen A-Jugend zu. Hier siegte der HC Gelpe/Strombach im Endspiel in beiden Hälften knapp (13:9, 22:18) über die JSG Nümbrecht/Oberwiehl und durfte sich über den Titel freuen. Abwechslungsreich dürfte auch das anstehende Wochenende werden. Neben den offenen Gummersbacher Stadtmeisterschaften am Freitagabend ab 17 Uhr in Gelpetal, stehen noch zehn weitere Entscheidungen im Jugendbereich an.

Zum Spielplan  


  
WERBUNG