Archiv

Tabea Torba ist Deutsche Meisterin im Target Sprint

Red; 26. Jun 2018, 16:35 Uhr
Bilder: privat --- Tabea Torba ganz oben auf dem Treppchen.
ARCHIV

Tabea Torba ist Deutsche Meisterin im Target Sprint

Red; 26. Jun 2018, 16:35 Uhr
Lindlar - Die Sommerbiathletin vom Schützenverein Lindlar holte im thüringischen Suhl zum großen Wurf aus - Auch ihre Teamkollegen landeten im Vorderfeld.
Mit sieben Sportlern fuhren das Team des Schützenvereins Lindlar zur Deutschen Meisterschaft im Target Sprint nach Suhl in Thüringen. Der Schießstand für diese Sommerbiathlonveranstaltung befand sich mitten in Suhl auf dem Mühlplatz. Eine eigens für diesen Wettbewerb aufgebaute Zuschauertribüne war immer gut besetzt. Viele Anhänger dieses spannenden Sports feuerten die Athleten lautstark an. Beim Target Sprint, einer Disziplin des Sommerbiathlons wird 3x400 Meter gelaufen und zweimal stehend auf Klappanlagen geschossen.


[Das Lindlarer Wettkampfteam.]

Tabea Torba gelang ein perfekter Lauf. Sie kam in der Altersklasse Juniorinnen als erste Athletin ins Ziel und krönte sich zur Deutschen Meisterin. In den anderen Altersklassen verbuchten Mona Brückmann (4. Platz), Greta Klumpe (5. Platz), Marc Bischof und Ricarda Torba (jeweils 6. Platz), Leonie Huth (10. Platz) und Elian Schroeter (11. Platz) ebenfalls gute Positionen. Im starken Feld der Mixed-Staffel erkämpften sich Tabea Torba, Marc Bischof und Mona Brückmann am zweitem Wettkampftag Rang fünf.

Aus Sicht des Schützenvereins Lindlar und des Rheinischen Schützenbundes waren die Titelkämpfe ein großer Erfolg. Auch andere Sportler aus dem Rheinischen Landesverband erkämpften sich respektable Platzierungen in der Gesamtwertung. 
WERBUNG