Archiv

Stabhochspringer Enns im Sommer-Biathlon nationale Spitze

Red; 26. Jun 2018, 10:33 Uhr
Bild: privat --- Fabienne Schönig, Michael Enns, Franzi Wirth und Angela Wald (v.li.).
ARCHIV

Stabhochspringer Enns im Sommer-Biathlon nationale Spitze

Red; 26. Jun 2018, 10:33 Uhr
Wipperfürth – Bei einem Biathlon-Wettbewerb in Much düpierten die Athleten der LG Wipperfürth die Konkurrenz.
Am vergangenen Sonntag ging die Biathlonstaffel der LG Wipperfürth in Much außerhalb der Wertung an den Start. Wie weit man mittlerweile der Konkurrenz enteilt ist, zeigten dann die Ergebnisse. Michael Enns legte als Startläufer eine sensationelle Zeit auf dem so genannten Toraxtrainer vor. Auf diesem Gerät wird die Anschubzeit über 400 Meter mit den Langlaufskiern simuliert. Mit der drittbesten Zeit, die jemals in Deutschland gemessen wurde, ging Enns zum Schießen und traf innerhalb von nur elf Sekunden fünfmal ins Schwarze. Seien Gesamtzeit ist in Deutschland in diesem Jahr noch nicht erreicht worden. Mit dieser Leistung hat sich der Wipperfürther Stabhochspringer für das Finale im Januar in Ruhpolding qualifiziert, wo er unter Anleitung von Biathlon-Olympiasieger Sven Fischer trainieren wird.

Auch Angela Wald (4 Treffer), Franzi Wirth (3 Treffer) und Fabienne Schönig (2 Treffer) hatten einen Sahnetag erwischt und liefen die anderen Staffeln mit einem Vorsprung von mehr als drei Minuten in Grund und Boden. Mit einer Gesamtzeit von 9:02 Minuten führen die Wipperfürther jetzt die Deutsche Bestenliste an. Als Belohnung geht es Ende Dezember zum Zuschauen in die Veltins-Arena nach Schalke zum Biathlon-Weltcup.
  
WERBUNG