Archiv

Musikzug Bergerhof feiert 120. Geburtstag

Red; 26. Jun 2018, 09:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Musikzug Bergerhof feiert 120. Geburtstag

Red; 26. Jun 2018, 09:46 Uhr
Reichshof - Das Jubiläum wird am 8. Juli um 15 Uhr mit einem Sommerkonzert begangen.
Mit der Gründung der Feuerwehrkapelle Wildberg-Bergerhof am 4. Dezember 1898 legten die ersten neun Musiker den Grundstein für die musikalische Zukunft in Bergerhof und Umgebung. Der Anlass war, die aktive Wehr zu Umzügen und Übungen zu begleiten, doch schnell stellte man fest, dass Musik auch zu Unterhaltungszwecken eingesetzt werden kann. Und damit nahm die Geschichte ihren Lauf.

Im Jahr 2018 blickt der Musikzug zufrieden und mit Stolz auf sein 120-jähriges Bestehen zurück. 40 aktive Musiker sind im großen Blasorchester und der Tanzband „Fire Horns“ tätig. Noch dazu existiert eine Musikschule für alle Musikinteressenten. Das Maifest, die Musiknacht und das Weihnachtskonzert haben sich längst zu festen Terminen für Musikfreunde entwickelt. Der Geburtstag wird am Sonntag, 8. Juli, um 15 Uhr mit einem Sommerkonzert auf dem Festplatz an der alten Schule in Bergerhof (Langenbacherstraße 13, 51580 Reichshof) gefeiert. Der Eintritt ist frei.     
  
WERBUNG