Archiv

Rainer Horsch regiert die Schimmelhäuer

Red; 25. Jun 2018, 16:05 Uhr
Bilder: Ulrich Hövel --- Prinz Jan Hildmann (li.) mit Prinzessin Julia Hildmann sowie Rainer Horsch (re.), neuer Schützenkönig bei den Schimmelhäuern, mit Gattin Daniela.
ARCHIV

Rainer Horsch regiert die Schimmelhäuer

Red; 25. Jun 2018, 16:05 Uhr
Engelskirchen - Bei den Schimmelhäuer-Schützen in Kaltenbach wurden am Wochenende viele Majestäten ermittelt - Rainer Horsch setzte sich gegen acht Konkurrenten durch.

[Hermann Krieger, Vorsitzender der Schimmelhäuer.]

Rainer Horsch regiert seit dem vergangenen Wochenende die Schützen in Kaltenbach. Im Rahmen des gut besuchten Schützen- und Bürgerfestes, das „Die Schimmelhäuer“ am Samstag und Sonntag feierten, legten neun Anwärter auf den Königsvogel an. Mit dem 180. Schuss holte Horsch den Vogel von der Stange, zu seiner Königin nahm er Ehefrau Daniela. Zuvor hatte sich Jan Hildmann mit dem 198. Schuss die Prinzenwürde gesichert, an seiner Seite steht Prinzessin Julia Hildmann. Das Gemeindekönigsvogelschießen konnte Johannes Niefer für sich entscheiden, beim Bürgervogelschießen setzte sich Tanja Stuhlmann gegen insgesamt elf Anwärter durch. Ihr Sohn, Rico Stuhlmann, erwählte Kinderkönigin Anna-Lena Auricht zu ihrem Kinderkönig. Über den Titel „Dosenkönig“ und „Dosenkönigin“ freuen sich Patrick Jung und Christiane Lichtinghagen.



[Johannes Niefer ist der neue Gemeindekönig.]  
Zur feierlichen Krönung im Festzelt konnten die Schimmelhäuer Gastvereine aus Windhagen, Ründeroth, Loope, Bickenbach und Brück-Dieringhausen begrüßen. Beim anschließenden Krönungsball spielte die Partyband „Die Helicopter“ zum Tanz auf. Die kleinen Gäste kamen insbesondere am Sonntag auf ihre Kosten: Kinderbelustigung, Hüpfburg und das Ponyreiten, das dank der Unterstützung des Reitsportvereins aus Kaltenbach angeboten werden konnte, ließen die Herzen der Kinder höher schlagen.

Ehrungen

25-jährige Mitgliedschaft
Uwe Bosbach, Michael Raatz

40-jährige Mitgliedschaft
Petra Wagener, Nicole Haupt, Thomas Schmitt, Waltraut Schmitz, Dieter Scholz, Karl Osberghaus

50-jährige Mitgliedschaft
Karin Schmitt, Hanna Fischer, Edeltraut Menn, Eduard Engel

Silberner Vereinsorden
Guido Pfefferle (2. Festleiter)

Goldener Vereinsorden
Rainer Niebel (1. Festleiter)


[Anna-Lena Auricht und Rico Stuhlmann sind das neue Kinderkönigspaar in Kaltenbach.]
  
Ehrung der Sportschützen durch den Oberbergischen Schützenbund

Alfred-Bockemühl-Pokal (Kleinkalibergewehr liegend)
Verena Huber, Gold, 196/200 Ringe
Julian Niebel, Bronze, 189/200 Ringe

Bundespokalschießen in Waldbruch
Daniela König, Bronze, 190/200 Ringe (Luftgewehr)
Ralf Neuhoff Silber, 200/200 Ringe (Luftgewehr)
Julian Niebel Gold, 185/200 Ringe (Luftpistole)

Weitere Informationen, Impressionen und Videos zu den Schützenfesten in der Region gibt es auf der Facebookseite des Oberbergischen Schützenbundes.     
WERBUNG