Archiv

Vandalismus im Gotteshaus

Red; 24. Jun 2018, 14:36 Uhr
ARCHIV

Vandalismus im Gotteshaus

Red; 24. Jun 2018, 14:36 Uhr
Radevormwald – Unbekannte zündeten Kirchenzeitungen im Taufbecken einer Kirche in der Bischof-Bornewasser-Straße an.
Vandalen waren am Freitag (22. Juni) in einer Kirche in Radevormwald unterwegs. Gegen 19 Uhr bemerkte ein Zeuge eine Rauchentwicklung in der Kirche an der Bischof-Bornewasser-Straße. Im Taufbecken befanden sich noch brennende Reste von Kirchenzeitungen, die die Täter zuvor aus dem Ständer am Eingangsbereich genommen und angesteckt hatten. Ob an dem Taufbecken ein Schaden entstanden ist, stand nach Polizeiangaben bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Weiterhin räumten die Unbekannten das Inventar der Kirche um. Unter anderem trugen sie etwa 270 Gesangbücher zusammen und stapelten diese aufeinander; Schaden verursachten die Täter dabei aber offenbar nicht. Hinweise an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 99 0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG