Archiv

Jubiläumsspiel gegen Schnellenbach

Red; 24. Jun 2018, 12:07 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Jubiläumsspiel gegen Schnellenbach

Red; 24. Jun 2018, 12:07 Uhr
Engelskirchen – Die Alte Herren-Abteilung des TSV Ründeroth feiern am Samstag, 30 Juni, ihr 70-jähriges Bestehen mit dem ewig jungen Duell gegen den Gemeinderivalen.
Die Alte-Herren-Abteilung des TSV Ründeroth schaut auf stolze 70 Jahre zurück. Grund genug, um dieses Ereignis am Samstag, 30. Juni, auf der Sportanlage am Ohl gebührend zu feiern. Ab 16 Uhr stehen sich im „Derby aller Derbys“ der heimische TSV Ründeroth und der SV Schnellenbach gegenüber. Dieses Mal duellieren sich die Spieler von damals und heute, im zarten Alter von 30 Jahren bis hin zu den Oldies mit bis zu 75 Lenzen. Im Vordergrund steht dabei natürlich der Spaßfaktor. Mit Spannung wird auch die „dritte Halbzeit“ erwartet, wo der Spielverlauf mit allen Höhen und Tiefen noch einmal genau analysiert wird. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt.

Heutzutage hat nahezu jeder Verein eine Alte-Herren-Mannschaft, aber die Vorreiter kamen aus Ründeroth. 1948 machten Spieler wie Wolfgang Bertram, Bernd Dörpinghaus, Hans Henkel, Harald Koslowski, Manfred Karthaus, Ashoke Mukherjee, Reinhard Mylincziak, Fritz Uecker, Hans-Arthur Reuter, Leo Rosenthal, Horst Schmitz, Volker Selbach, Michael Ufer, Horst Wittpohl und viele andere den Kicker den Anfang und trafen sich regelmäßig auf dem Ründerother Platz.

Schnell war die Resonanz so groß, dass die Oldies einen festen Trainingsabend bekamen und auch der Ruf nach einem Spielbetrieb immer lauter wurde. Aber gegen wen sollte man antreten? Weit und breit war aber kein Gegner zu finden. Erst Ende der 1950er Jahre fanden im Oberbergischen und in den Nachbarkreisen vereinzelt Aufeinandertreffen statt. Und die Ründerother scheuten auch nicht den internationalen Vergleich, wie ein Match im Jahre 1964 beim holländischen FC Medemblik bestätigt.
  
WERBUNG