Archiv

VfR verpflichtet Quartett

nh; 21. Jun 2018, 17:20 Uhr
ARCHIV

VfR verpflichtet Quartett

nh; 21. Jun 2018, 17:20 Uhr
Wiehl - B-Ligist Marienhagen vermeldet vier externe Neuzugänge - Sieben Spieler kommen aus der eigenen A-Jugend.
Von Nils Hühn

VfR-Coach Markus Hayer wird beim Auftakt zur Vorbereitung zahlreiche neue Spieler in Marienhagen begrüßen können. Vom ehemaligen Ligakonkurrenten TuRa Dieringhausen wechselt Martin Tatter auf den Enselskamp. Mit elf Treffern war Tatter zweitgefährlichster Angreifer seines Teams. Vom SSV Bergneustadt wird sich Lukas Viebahn dem VfR anschließen. Viebahn erzielte ein Tor für den SSV, ehe er eine Fußballpause einlegte und nun wieder angreifen möchte. Ebenfalls reaktiviert wurde Lars Quadflieg, ein ehemaliger Jugendspieler des FV Wiehl. Komplettiert wird das Quartett an externen Neuzugängen mit Lais Gaudiz. Der Torwart kommt vom TuS Reichshof.


„Wir werden aber auch weiter auf die Kräfte aus der eigenen Jugend bauen“, sagte Hayer. Mit Dustin Vogler und Luca Weschenbach rücken zwei Nachwuchskicker in den Männerbereich auf. Zu Senioren wurden zudem Julian Seinsche, Lukas Schaffranek, Nils Vongehr, Nico Lemmer und David Giesbrecht erklärt. „Wenn sich spontan noch was ergibt, werden wir auf dem Transfermarkt tätig“, erklärte Hayer. Bis auf Fabian Schlopsna, der kürzertritt, und der ungewissen Zukunft von Alexander Hettich, der sein letztes Spiel in der Hinrunde bestritt, bleibt der Kader zusammen.
WERBUNG