Archiv

Beatrice Buchwald siegt mit Traumnote

Red; 21. Jun 2018, 14:52 Uhr
Bilder: Melina Braun.
ARCHIV

Beatrice Buchwald siegt mit Traumnote

Red; 21. Jun 2018, 14:52 Uhr
Lindlar - Auf der Reitanlage Dückers in Lindlar fand das erste Turnier des jungen Vereins „Förderkreis Dressur Bergisches Land e.V.“ statt.
Der erste Wettkampftag begann mit einigen heftigen Regenschauern und Gewittern, was sogar zur kurzzeitigen Unterbrechung führte. Anschließend beruhigte sich das Wetter, sodass die Teilnehmer mit ihren Jungpferden in den Dressur-pferdeprüfungen der Klasse A und L unter Top Bedingungen an den Start gehen konnten. Am Nachmittag fand dann der Höhepunkt des Tages statt, die Dressurpferdeprüfung der Klasse M. Dabei gingen erstklassige und zum Teil internationale Paare, die sich bereits für das Bundeschampionat qualifiziert hatten, an den Start. Siegerin wurde Beatrice Buchwald vom RFV Graf von Schmettow Eversael mit dem Hengst Fuerst William OLD mit einer Traumnote von 8,5.

Die nachfolgenden Tage waren dann wie für die „Grüne Saison“ gemacht. Bei Sonne, ein paar Schäfchenwolken und einem lauen Lüftchen gingen die Teilnehmer an den Start. Es wurden Prüfungen der Klasse E bis M** wie auch Führzügel- und Reiterwettbewerbe ausgetragen. Der Verein freute sich über den reibungslosen Ablauf des Turniers und vor allem über das sehr positive Feedback von Reitern, Zuschauern und Richtern. Somit ist die Zuversicht auf das nächste Turnier im kommenden Jahr groß.

Zu den Ergebnissen
WERBUNG