Archiv

Straßenverkehrsamt: Terminstornierung erwünscht

Red; 20. Jun 2018, 16:45 Uhr
Grafik: OBK ---
ARCHIV

Straßenverkehrsamt: Terminstornierung erwünscht

Red; 20. Jun 2018, 16:45 Uhr
Oberberg - Seit Montag gibt das Straßenverkehrsamt keine Wartemarken mehr aus – Die Kreisverwaltung bittet Kunden, nicht benötigte Termine selbstständig online zu löschen


Seit Montag gibt die Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes keine Wartemarken mehr aus. Für beinahe alle Zulassungsanliegen werden ab sofort ausschließlich Termine vergeben. Termine können online unter www.obk.de/sva oder an Buchungsterminals in der Hauptstelle Gummersbach sowie den Nebenstellen Hückeswagen und Waldbröl bis zu 14 Tage im Voraus gebucht werden.   

Aktuell sind für die nächsten zwei Wochen nur noch wenige Termine frei. Wenige zusätzliche Termine werden täglich morgens entsprechend der tatsächlichen Kapazitäten freigegeben. Deshalb bittet das Straßenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises die Bürger darum, nicht benötigte Termine zu stornieren. Wurden beispielsweise für ein Anliegen mehrere Termine reserviert oder ist ein Termin nicht einzuhalten, kann die Buchung selbstständig gelöscht werden. Die frei gewordenen Kapazitäten werden dann wieder neu vergeben. 



Das Straßenverkehrsamt weist noch einmal darauf hin, dass für die Abmeldung eines Fahrzeugs kein Termin benötigt wird. "Bitte melden Sie sich mit der erforderlichen Zulassungsbescheinigung Teil I und dem Kennzeichen mit Plaketten persönlich an der Ausgabe in einer unserer Zulassungsstellen," sagt Amtsleiter Ulrich Stahl. Auch für Änderungen der Anschrift (innerhalb des Kreisgebietes) sowie Namensänderungen sind keine Terminbuchungen mehr erforderlich.  

Die Terminvergabe richtet sich ausschließlich an Privatkunden. Zulassungsdienste und Händler sind von der Systemumstellung nicht betroffen.  
  

WERBUNG