Archiv

Umfangreiche Sanierung der L 284

Red; 19. Jun 2018, 16:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Umfangreiche Sanierung der L 284

Red; 19. Jun 2018, 16:06 Uhr
Lindlar – Am kommenden Montag beginnt die Sanierung der L 284 von Hartegasse bis Obersülze – Bis zum 17. August wird die Straße im jeweiligen Sanierungsabschnitt komplett gesperrt, auch Schulbusse betroffen.
Die Straßenoberflächen der L 284 in Hartegasse und bis nach Obersülze werden in Kürze saniert und mit einer neuen Asphaltbinder- und Asphaltfeinbetonschicht versehen. Dies teilte die Gemeinde Lindlar heute mit. Die Durchführung der Maßnahme erfolgt durch eine Fachfirma im Auftrag der Gemeinde, die vom Landesbetrieb Straßenbau NRW, der Baulastträger dieser Landesstraße ist, entsprechende Finanzmittel erhalten hat.

Mit dem ersten Sanierungsabschnitt der Sülztalstraße, vom Ortseingang Hartegasse aus Richtung Breun kommend bis zur Einmündung der Anton-Esser-Straße, wird am kommenden Montag, 25. Juni, begonnen. Das Ende der Arbeiten ist für den 13. Juli geplant. Ab dem 16. Juli erfolgen die Deckensanierungsarbeiten im zweiten Abschnitt der L 284, ab dem Einmündungsbereich zur Anton-Esser-Straße bis Obersülze. Der Abschluss der Arbeiten in diesem Bauabschnitt ist für den 17. August vorgesehen.



Während den Arbeiten wird die L 284 im jeweiligen Sanierungsabschnitt für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt, die Umleitungen werden großräumig ausgeschildert. Der Anliegerverkehr zu den in den einzelnen Bauabschnitten liegenden Grundstücken wird so weit als möglich aufrecht erhalten, wobei mit Behinderungen und Beeinträchtigungen zu rechnen ist. Während des Einbaus der Asphaltbinderschicht und der abschließenden Asphaltfeinbetonschicht in den einzelnen Bauabschnitten kann die L 284 voraussichtlich jeweils für einen Tag nicht befahren werden. Die betroffenen Anwohner werden über diese Termine rechtzeitig gesondert informiert.

Da die Sülztalstraße während der Baumaßnahmen gesperrt ist, werden auch die Haltestellen Unterfeld und Untersülze vom ÖPNV und den Schulbussen nicht angefahren. Die Zubringerbusse der Linien Z12 und Z41 werden in dieser Zeit die Zielhaltestelle Heibach anfahren, und von dort kann der ÖPNV genutzt werden. Mittags ist die Linie 335 zu nutzen, die in Heibach und Untersülze hält. Die Schüler aus Ohl werden gebeten, die Haltestelle Heibach zu nutzen.

Da auch die Haltestellen in Hartegasse währen der Baumaßnahmen vom ÖPNV und den Schulbussen nicht angefahren werden, werden die Busse der Linie 332 von der Ersatzhaltestelle Steinenbrücke über Frielingsdorf fahren. Für die Heimfahrten verwenden Schüler ebenfalls die Linie 332 bis zur Ersatzhaltestelle Steinenbrücke. Alle Frielingsdorfer Schüler nutzen die Linie 307. 
WERBUNG