Archiv

Die Zukunft der Welternährung

Red; 13. Jun 2018, 16:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Zukunft der Welternährung

Red; 13. Jun 2018, 16:25 Uhr
Marienheide - Vortragsabend mit dem Agrarwissenschaftler Dr. Wilfried Bommert am Dienstag, 19. Juni, um 20 Uhr im Gemeindezentrum Kotthausen.
Wilfried Bommert, der aus Marienheide stammt, studierte Agrarwissenschaften in Bonn und wurde dort promoviert. Seit 1979 arbeitete er als Fach-Journalist in der Umweltredaktion des Westdeutschen Rundfunks (WDR). 2009 erschien sein Buch „Kein Brot für die Welt, die Zukunft der Welternährung“, in dem er das Spannungsfeld zwischen wachsender Nachfrage, schrumpfenden Ressourcen und zunehmenden Konflikten auf den Nahrungsmittelmärkten analysiert.

Bommert baute das Institut für Welternährung in Berlin auf und leitet es.  Das Institut ist ein Zusammenschluss von Journalisten, Wissenschaftlern, Praktikern und interessierten Laien mit dem Ziel, sich gemeinsam für eine Ernährungswende einzusetzen. Das Institut will zur Bewusstseinsbildung beitragen, Informationen vermitteln und innovative Projekte anstoßen.
 
WERBUNG