Archiv

Gummersbacherinnen stahlen Gartenzwerg – und wurden erwischt

Red; 13. Jun 2018, 12:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbacherinnen stahlen Gartenzwerg – und wurden erwischt

Red; 13. Jun 2018, 12:21 Uhr
Gummersbach – Zwei Frauen, von denen eine erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurden gestern bei ihrem nächtlichen Beutezug in einem fremden Garten beobachtet – Gartenbesitzer riefen die Polizei.
Auf ihrer nächtlichen Tour durch fremde Gärten wurden gestern zwei Frauen erwischt. Wie die Polizei berichtet, bemerkten Zeugen in ihrem Garten an der Weststraße in Gummersbach-Strombach gestern 23:45 Uhr zwei Frauen. Diese streiften über die Wiese und versorgten sich mit Dekoartikeln, unter anderem einem Gartenzwerg, einer Laterne und einer Engelsfigur. Nachdem sie die Sachen in ein in der Nähe abgestelltes Auto gelegt hatten, sprachen die Bewohner die Frauen an und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Das Diebesgut gelangte wieder in die Hände der rechtmäßigen Besitzer, gegen die beiden 28 und 36 Jahre alten Frauen aus Gummersbach leiteten die Beamten ein Verfahren ein. Die 28-Jährige, die das Auto zuvor gefahren hatte, stand zudem erheblich unter Alkoholeinfluss, so dass ihr neben einer Blutprobe auch noch der Führerschein abgenommen wurde.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG