Archiv

Jugendlicher lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Red; 12. Jun 2018, 14:41 Uhr
Bild: privat --- In Engelskirchen-Bickenbach nahmen Polizisten den 17-Jährigen fest. Hier hatte er seinen Wagen abgestellt und versucht, seine Flucht zu Fuß fortzusetzen.
ARCHIV

Jugendlicher lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Red; 12. Jun 2018, 14:41 Uhr
Engelskirchen – Ein Autofahrer (17) flüchtete gestern vor der Polizei, diese nahm die Verfolgung mit Hubschrauber und mehreren Wagen auf – Der Jugendliche stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss, einen Führerschein hatte er nicht.
Mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verfolgte die Polizei gestern Abend einen 17-jährigen Engelskirchener. Gegen 20 Uhr wollten Polizisten  den Fahrer eines Ford Ka, der auf der K 19 in Richtung L 302 unterwegs war, im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppen. Der 17-jährige Fahrer dachte jedoch nicht ans Anhalten, gab Gas und fuhr zunächst in Richtung Autobahn. Teils über Wald- und Feldwege fuhr der Engelskirchner dann über Feckelsberg, Schnellenbach, Ründeroth und Wahlscheid bis nach Gummersbach-Apfelbaum, wo er in Richtung Nochen abbog, um dann auf der Gelpestraße wieder in Richtung Engelskirchen zu fahren. Laut Polizei hielt er sein Fahrzeug nach etwa 20 Minuten in Engelskirchen-Bickenbach an und versuchte dann, seine Flucht zu Fuß fortzusetzen. Er konnte jedoch schnell von Polizeibeamten eingeholt und festgenommen werden.

Durch seine Fahrmanöver hatte er nicht nur sich selber, sondern auch seine Mitfahrer (19 und 16 Jahre) in Gefahr gebracht. Dass sich in dem Wagen drei Personen befanden, stellten die Polizisten aber erst fest, nachdem der Fahrer angehaltenhatte: Der 16-jährige Mitfahrer hatte sich während der Flucht im Kofferraum des Wagens versteckt. Auf den jungen Mann wartet laut Polizei nun ein umfangreiches Strafverfahren: Zur Last gelegt wird dem Engelskirchener nicht nur seine riskante Fahrweise, er war ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand laut Polizei offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Außerdem war das Auto nicht zugelassen. Nach der Entnahme von Blutproben wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG