Archiv

Sportabzeichen für die Kleinsten

Red; 12. Jun 2018, 09:11 Uhr
Bild: Justina Mohrholz --- Mit dem Erfolg der Aktion waren die Veranstalter sehr zufrieden.
ARCHIV

Sportabzeichen für die Kleinsten

Red; 12. Jun 2018, 09:11 Uhr
Gummersbach – Unter dem Motto „Zeig, was du schon kannst“ boten der VfL Gummersbach und die Sportjugend des Kreissportbundes eine Minisportabzeichen-Aktion an, an der sich 115 Kinder beteiligten.
Bei der zweiten Minisportabzeichen-Aktion in der Gummersbacher Gerhard-Kienbaum-Halle nahmen rund 115 junge Sportler zwischen drei und acht Jahren, darunter zwölf Kinder mit Handicap, teil. Angeboten wurde die Aktion vom VfL Gummersbach gemeinsam mit der Sportjugend des Kreissportbundes Oberberg. Unter dem Motto „Zeig, was du schon kannst!“ tobten sich Kinder beim Balancieren, Rollen, Werfen, Springen und Laufen aus und freuten sich über die Urkunde und eine kleine Belohnung. Auch Gummi, das Maskottchen des VfL, absolvierte die Übungen und brachte dabei viele Kinder zum Lachen. Das Kinderschminken, die Hüpfburg und der Erwerb eines Bobbycar-Führerscheins sorgten ebenfalls für viel Spaß. Dazu, an der Bobbycar-Prüfung teilzunehmen, ließen sich sogar einige Väter und die beiden Sanitäter des DLRG Gummersbach verleiten – ebenfalls sehr zur Freude der Kinder. Für 2019 ist das nächste Minisportabzeichen geplant.
WERBUNG