Archiv

Kunstfahrt nach Wiesbaden

Leser; 12. Jun 2018, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kunstfahrt nach Wiesbaden

Leser; 12. Jun 2018, 12:05 Uhr
Nümbrecht - Der Kunstverein Nümbrecht fährt am 1. Juli ins Museum Wiesbaden zur Sonderausstellung „Von Beckmann bis Jawlensky - Die Sammlung Frank Brabant“.
Anlässlich seines 80. Geburtstags gründet der leidenschaftliche Wiesbadener Sammler Frank Brabant 2018 eine großherzige Stiftung: Seine umfassende Kunstsammlung, die vornehmlich expressionistische und neusachliche Tendenzen der klassischen Moderne von etwa 600 Werken beinhaltet, wird zukünftig an das staatliche Museum in Schwerin und an das Landesmuseum in Wiesbaden angeschlossen. In Schwerin wurde Brabant 1938 geboren, Wiesbaden machte er vor knapp 60 Jahren zu seiner Wahlheimat. Wie sehr sich die Sammlung Brabant in das Museum Wiesbaden einfügt, legt die Ausstellung „Von Beckmann bis Jawlensky“ wunderbarst offen. Sehenswert ist auch die Dauerausstellung des Museums mit seinen Sammlungen Alte Meister und Klassische Moderne. Beides besucht der Kunstverein Nmbrecht im Rahmen einer Kunstfahrt am 1. Juli, Interessierte sind willkommen. Informationen und Anmeldung unter Tel.: 02293/73 99.   
WERBUNG